Pen & Paper - Spielsysteme > Dune 2d20

Dune - Adventures in the Imperium

<< < (8/48) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 12.12.2020 | 21:12 ---@sma, Danke für die Erklärung!
--- Ende Zitat ---
Ja, vielen Dank für die (ausführliche) Erklärung des Regelsystems.

Damit hat man zumindest mal eine grobe Vorstellung vom Regelsystem (mit der man auch etwas anfangen kann).

--- Zitat von: SturmOhneNamen am 12.12.2020 | 19:43 ---Aber Regeln sind grundsätzlich ja deutlich Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Natürlich sind sie Regeln Geschmackssache- wie bekanntlich viele andere Dinge im Leben auch. Warum aber Regeln deutlich(er) Geschmackssache sein sollen als andere Dinge erschließt sich mir nicht ganz.

Ich bin mit dem 2D20 System von Modiphius bislang noch nicht in Berührung gekommen- und kann daher noch nicht abschließend sagen, ob mir die Dune Regeln ge-oder missfallen. Die müsste ich erstmal (in der Praxis) testen, um mir ein Urteil zu bilden. Die Erklärung von sma klang aber dann doch schon mal weitaus weniger "schlimm", wie das, was ich zuvor gelesen habe.

--- Zitat ---Zwingt Dich niemand, das zu mögen.
--- Ende Zitat ---
Es zwingt dich auch niemand, solch höchst überflüssigen Zu-bzw. Nebensätze hier zu verfassen.

SturmOhneNamen:
Ich finde ja doch eher bedenklich, wenn man sich mit etwas (in dem Fall 2D20 oder Dune 2D20) nicht beschäftigt hat und dann zugibt, auch nichts davon zu verstehen, sich damit  zwar noch nicht zutraut ein "abschließendes Urteil" geben zu können, aber schon mal überhaupt irgendeine Art von Urteil wie "suboptimal" und "och, nö" in die Welt raushaut. In diesem Sinn kann ich gut damit leben, den Allgemeinplatz "Regeln sind Geschmacksfrage. Die müssen nicht jedem gefallen. Zwingt einen ja keiner das zu machen" noch mal in die Diskussion einzubringen. Das ist nämlich trotzdem ein wichtiger Punkt, den man bei der Besprechung eines Rollenspiels nicht aus dem Auge verlieren sollte.

Blizzard:

--- Zitat von: SturmOhneNamen am 13.12.2020 | 16:54 ---Ich finde ja doch eher bedenklich, wenn man sich mit etwas (in dem Fall 2D20 oder Dune 2D20) nicht beschäftigt hat und dann zugibt, auch nichts davon zu verstehen, sich damit  zwar noch nicht zutraut ein "abschließendes Urteil" geben zu können, aber schon mal überhaupt irgendeine Art von Urteil wie "suboptimal" und "och, nö" in die Welt raushaut.
--- Ende Zitat ---
Ich schrieb, dass ich nach dem, was ich als Erstes zu den Regeln hier gelesen habe (und wo Vergleiche mit Fate gezogen wurden), dass das für mich eher suboptimal klingt (weil ich Fate nicht mag). Zu sagen bzw. zu schreiben, wie etwas für einen auf den ersten Blick klingt, ist legitim und keineswegs bedenklich.

@topic: In wie fern unterscheiden sich denn die Sondereditionen (also Atreides, Harkonnen, etc.) vom normalen GRW ?

sma:

--- Zitat von: Blizzard am 13.12.2020 | 17:29 ---@topic: In wie fern unterscheiden sich denn die Sondereditionen (also Atreides, Harkonnen, etc.) vom normalen GRW ?
--- Ende Zitat ---
Die haben andere Cover. Will sagen, inhaltlich sind sie gleich.

Blizzard:

--- Zitat von: sma am 13.12.2020 | 19:26 ---Die haben andere Cover. Will sagen, inhaltlich sind sie gleich.

--- Ende Zitat ---
Und dann kosten sie 50€ mehr, nur weil sie ein anderes Cover haben? :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln