Pen & Paper - Spielsysteme > Dune 2d20
Dune - Adventures in the Imperium
sma:
--- Zitat von: Nomad am 15.12.2020 | 22:51 ---Was mich gerade ist beschäftigt, was kann man da alles spielen?
--- Ende Zitat ---
Gerne zitiere ich dir den passenden Abschnitt von der Webseite: elite agents working for noble Houses where Mentats, Swordmasters, Spies, Bene Gesserit Sisters, Devious Advisors, or even desert Fremen join together
Nomad:
Und wie passt das zum Einführungsabenteuer? Haus Atreides hat nämlich nur einen Mentaten und eine Bene Gesserit und die sind schon belegt. Haus Harkonnen hatte auch nur einen Mentaten. Das passt natürlich zu Elite Agents aber ich bin mal gespannt wie sie das unter einen Hut bringen wollen.
sma:
Ich bin kein Dune-Experte aber ich denke, die nehmen sich einfach die Freiheit, dass es mehr Mentaten und Bene Gesserit gibt, als die Bücher erwähnen. Warum auch nicht. Man kann sich sicherlich auch eigene Häuser erschaffen (so lese ich's jedenfalls) oder auch mit ein bisschen Fantasie einen Imperialen oder Abgesandten der Navigatoren spielen. Nach dem Betatest zu urteilen besteht ein Charakter spielmechanisch ja nur aus den erwähnten zehn Werten und drei oder vier Talenten. Alles andere ist Fluff.
Karnage:
Wurde das Haus Ordos nicht auch erst für das Dune 2 PC-Strategiespiel erfunden / ausgearbeitet?
Sequenzer:
--- Zitat von: Nomad am 16.12.2020 | 00:00 ---Haus Atreides hat nämlich nur einen Mentaten und eine Bene Gesserit und die sind schon belegt. Haus Harkonnen hatte auch nur einen Mentaten. Das passt natürlich zu Elite Agents aber ich bin mal gespannt wie sie das unter einen Hut bringen wollen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt so ja nicht das waren nur die wo direkt bei den Hauptpersonen waren. Wenn du mal die Romane zu den Häusern liest wirst sehen das es da noch wesentlich mehr gibt in verschiedenen Ebenen, von den Häusern der Gilde usw...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln