Danke mal für die Antworten!
@magie
Ja, das Savage worlds Magie System ist super. Gerade bei Savage Pathfinder finde ich auch die Mystischen Kräfte sehr cool eingebaut. Einfach schön.
@korig
Beim Kämpfer gehe ich mit. Die Fähigkeit die er hat (variablesKampftalent) ist ja mehr oder weniger der "Kriegersegen" (heisst der Zauber doch so, oder?). In meinem Testspiel war ja ein Krieger dabei, da hat der Spieler das aber auch sehr klug eingesetzt, häufig 2 Waffen Kampf, aber auch erstschlag, Finte und einmal formationskampf (wenn ich mich richtig erinnere?). War dann eigentlich besser als erwartet. Müsste man auf höheren Rängen nochmal checken.
Den Barbar fand ich eigentlich vom lesen her ziemlich stark umgesetzt. Auch später diese Niederstarren-Fähigkeit könnte sich als richtig stark herausstellen. Hatte aber keinen Barbar in der Gruppe, weiss das also nicht.
@allgemein
So richtig verbessert zum original finde ich auch die Barden, die können jetzt richtig was. Bei den pathfinder runden die ich so kenne, sind Barden ansonsten nur eine lachnummer.