Autor Thema: [Castlemourn] (Cortex): Bücher  (Gelesen 852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Castlemourn] (Cortex): Bücher
« am: 30.11.2020 | 10:05 »
Ausgehend von Gunthars Frage im Setting-Thread (und der daraus resultierenden) Diskussion, will ich euch hier mal kurz die Bücher zeigen, die es bislang für Castlemourn & Cortex gibt:

Cortex RPG


Castlemourn- Campaign Setting


Castlemourn- Player's Guide
             

Castlemourn- Quickstarter


Zwecks besserer Übersicht habe ich die Bilder zu den Büchern mal in einen extra-Thread gepackt.

Ich bitte die unterschiedliche Größe der Bilder zu entschuldigen, aber ich habe einfach keine einigermaßen gleichgroßen Bilder für alle Bücher gefunden.

EDIT: -Der Vollständigkeit halber-:

Von Cortex gibt's eine aktuellere Auflage/Variante, nämlich Cortex Plus. Die ist aber für uns nicht relevant. Und es gibt natürlich auch noch Cortex Prime. Aber das ist so neu, dass es noch gar nicht in den Läden zu kaufen ist (erscheint irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen).
« Letzte Änderung: 30.11.2020 | 10:17 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline aufiblue

  • Experienced
  • ***
  • The Undefined
  • Beiträge: 317
  • Username: aufiblue
    • Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games
Re: [Castlemourn] (Cortex): Bücher
« Antwort #1 am: 30.11.2020 | 14:16 »
Weiß jemand, ob man die Bücher noch irgendwo erhalten kann?
„Hi Guys, I’m not cringe.“

My Website: Aufiblue - Inventions and Roleplaying Games!
- In English and German -

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: [Castlemourn] (Cortex): Bücher
« Antwort #2 am: 30.11.2020 | 20:05 »
Das Meiste, wenn überhaupt, wohl nur noch über Ebay und Consorten.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] (Cortex): Bücher
« Antwort #3 am: 30.11.2020 | 21:12 »
Weiß jemand, ob man die Bücher noch irgendwo erhalten kann?
Ich hab' alle Bücher -bis auf den Player's Guide- damals auf ebay erstanden. Den Player's Guide habe ich via Amazon besorgt. Dort (auf ebay & amazon) werden die Bücher auch immer mal wieder angeboten.

Aktuell (Stand: heute) gibt's den Campaign Guide und den Player's Guide zumindest auf Amazon zu akzeptablen Preisen. Der Campaign Guide liegt preislich bei dem eines GRW (was ich ok finde) und der Player's Guide liegt bei ~15 Euro. Ich finde für den Preis (beim Player's Guide) kann man zumindest nix falsch machen.

Den Schnellstarter habe ich nur auf ebay gefunden- und da könnt ihr momentan auch nur im Ausland bestellen (inclusive entsprechender Versandkosten). Ich hab' das tatsächlich vor kurzem gemacht und habe ca. 20€ dafür ausgegeben- ob es euch das wert ist, müsst ihr selbst wissen.

Denkt aber bitte daran, dass ich euch nicht umsonst die PDFS von den Büchern (bis auf den Schnellstarter) verlinkt habe. Wenn ihr euch aber die Bücher trotzdem kaufen wollt, dann will ich euch nicht davon abhalten- und mich (als SL) freut das immer, wenn ein System & Setting bei den Spielern von Vorneherein solch' einen Anklang findet, dass sie sich die dazugehörigen Bücher kaufen wollen (ist das letzte Mal schon eine Weile her, und damals war's Heredium).

Edit: Das Cortex RPG habe ich leider weder auf ebay noch auf amazon (noch sonstwo) gefunden. Auch nicht als PDF bei Drivethrugh.


« Letzte Änderung: 30.11.2020 | 21:19 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."