Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wie ziehe ich eine Living Campaign auf?

<< < (2/8) > >>

phant:
Die wichtigste Frage ist doch:
Wo ist dieser geile Verein?

Swafnir:

--- Zitat von: phant am  7.12.2020 | 18:40 ---Die wichtigste Frage ist doch:
Wo ist dieser geile Verein?
--- Ende Zitat ---

Danke  :d Wir sitzen in Mannheim.

Sequenzer:
Eigentlich brauchst du nur Schlüssel Ereignisse die von den Gruppen ausgelöst worden sind. Dann ein bißchen Butterfly Effect um zu sehen in welche Richtung das weiterläuft. Der Rest kommt erfahrungsgemäß von allein.
Mehrer SCs pro Spieler so 3-4 macht es auch ein gutes Stück einfacher so kann man mehrere Orte beleuchten und auch wesentlich mehr zum laufen bringen.
Ich mach das seit Jahren bei meiner Exalted Kampagne so funktioniert einwandfrei. Bei StarWars ebenfalls  und bei L5R wirds auch so gemacht.

Der Läuterer:
Ein Problem, das sich ergeben wird, ist der zeitliche Abgleich der Runden.

Zwei Gruppen bei zwei SLs haben das gleiche Ziel. Eine der Gruppen spielt zuerst (Meta). Obwohl beide eigentlich gleichzeitig loslegen, hat die eine Gruppe das Nachsehen und findet nur noch was die erste übrig gelassen hat.

Swafnir:

--- Zitat von: Der Läuterer am  7.12.2020 | 19:33 ---Ein Problem, das sich ergeben wird, ist der zeitliche Abgleich der Runden.

Zwei Gruppen bei zwei SLs haben das gleiche Ziel. Eine der Gruppen spielt zuerst (Meta). Obwohl beide eigentlich gleichzeitig loslegen, hat die eine Gruppe das Nachsehen und findet nur noch was die erste übrig gelassen hat.
--- Ende Zitat ---

Wenns jetzt klassische Fantasy mit nem Dungeon wäre, würde ich es verstehen. Oder zwei Gruppen die auf den gleichen (Shadow)Run geschickt werden. Wenn die ine Gruppe aber mit dem Schiff in einen Quadranten geschickt wird um was zu erkunden und die andere kümmert sich um Probleme auf einer Station oder fliegt zu Verhandlungen mit dem romulanischen Botschafter, wüsste ich nicht wie da eine Gruppe das Nachsehen haben könnte. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln