Autor Thema: Troja  (Gelesen 17055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Troja
« Antwort #75 am: 26.05.2004 | 11:53 »
Wolfgang Petersen hat die Verantwortung für den Inhalt.Er hat das Batman vs Superman Projekt verlassen,um Regisseur bei Troya zu sein. Es war seine Entscheidung,dass keine Götter vrokommen. Daher wurde das Thema auf die deutsche Art verhunzt. Die Formel: Es ist schlecht also ist es amerikanisch funktioniert hier nicht.


Du hast Recht. Auf deutsche Art verhunzt. Ich hasse deutsche Filme, langweilig, altgebacken, wenig spannend, keine Action und schlechte Bilder. Deshalb gehe ich auch nicht in Troja. ich seh mir doch keinen deutschen Film im Kino an...
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Troja
« Antwort #76 am: 26.05.2004 | 11:57 »
Hast du eine Quelle die bestaetigt dass diese Entscheidungen von Petersen selbst getroffen wurden und ihm nicht von "wohlmeinenden" Studios "empfohlen" wurden?

Ja, ich habe die Trivia in der IMDB gelesen aber die ist auch nicht immer korrekt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Troja
« Antwort #77 am: 26.05.2004 | 11:58 »
Wolfgang Petersen hat die Verantwortung für den Inhalt.Er hat das Batman vs Superman Projekt verlassen,um Regisseur bei Troya zu sein. Es war seine Entscheidung,dass keine Götter vrokommen. Daher wurde das Thema auf die deutsche Art verhunzt. Die Formel: Es ist schlecht also ist es amerikanisch funktioniert hier nicht.
Äh... nun ja. Wenn ich mir die bisherigen Hollywoodfilme von Peterson anschaue, dann fällt mir auf, dass diese meistens "amerikanischer" sind (sprich: bemüht auf amerikanische Art zu drehen) als die Hollywoodstreifen von amerikanischen Regisseuren. (Gut. Emmerich ist da schlimmer aber der ist auch ein Deutscher, dessen Stil auch "the american way" ist ;)) Ergo hat hier die Aussage "the american way" nicht die gleiche Bedeutung wie die Aussage "amerikatypisch". Ergo sehe ich Vales negative Kritik eher an Petersens Stil als an amerikanischen Filmen generell...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Ludovico

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #78 am: 26.05.2004 | 12:05 »
@Darth Drulak
Du hast noch nicht viele deutsche Filme gesehen, oder?  ::)

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Troja
« Antwort #79 am: 26.05.2004 | 12:10 »
@Ludovico
Eigendlich versuchte ich nur einen auf lustig zu machen. Da mir das offensichtlich nicht gelungen ist... doch hab ich, kann mich nur kaum an welche erinnern... aber ich hasse diese "lustigen" deutschen Filme, aber die sind genauso dumm wie die meisten amerikanischen "lustigen" Filme... also kein deutsches Problem... sonst da ich mich nicht an super deutsche Flime erinner, hab ich wohl auch noch keine gesehen. ;)
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Ludovico

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #80 am: 26.05.2004 | 12:22 »
Ich denk nur mal an Knockin of Heaven´s Door, Der Bewegte Mann, Der Schuh des Manitou, Tattoo,... Doch, es gibt gute deutsche Filme.  ;D

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Troja
« Antwort #81 am: 26.05.2004 | 12:25 »
Okay, du hast Recht... es GIBT gute deutsche Filme. :)
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Troja
« Antwort #82 am: 26.05.2004 | 12:30 »
Da fehlt noch "All the Queen's Men/Die Maenner ihrer Majestaet", aber genug des OT.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #83 am: 26.05.2004 | 12:33 »
Wolfgang Petersen hat die Verantwortung für den Inhalt.Er hat das Batman vs Superman Projekt verlassen,um Regisseur bei Troya zu sein. Es war seine Entscheidung,dass keine Götter vrokommen. Daher wurde das Thema auf die deutsche Art verhunzt. Die Formel: Es ist schlecht also ist es amerikanisch funktioniert hier nicht.

Was für ein Quatsch!!! Bloß weil der Regisseur ein deutscher war, hat er noch lange keinen so großen Einfluß auf das Drehbuch!! Ob da Götter drin vorkommen oder nicht war schon von vornherein festgelegt. Das wär ja noch schöner, wenn ein Autor die Originalstory niederschreibt, ein Produzent das so annimmt und der Regisseur alles abändert, nur um nen Hollywoodstreifen draus zu machen.
Das mit den Göttern wurde weggelassen, weil die "guten" Amis damit ein Problem hatten, denn es hätte ja mal wieder Ärger geben können, von wegen Glaubensrichtung usw. Und nur deshalb haben die das gemacht!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Troja
« Antwort #84 am: 26.05.2004 | 12:37 »
Ich fand´s aber gar nicht so schlecht, daß die Götter gefehlt haben. Schließlich hat man bei so einem Film nur eine begrenzte Dauer, und irgendwas muß man ja wegkürzen...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #85 am: 26.05.2004 | 12:41 »
Übrigens: Deutsche Filme zu hassen ist schon seeeehr engstirnig! Und ein deutscher Regisseur macht noch lange keinen deutschen Film aus.
Vielleicht sollte man mal den Unterschied zwischen europäischen und amerikanischen Produktionen begreifen. Das läuft ganz anders ab, und die Drehbücher "müssen" auch ganz anders sein. Nur weil es "in" ist Schwarze in Filmen dummquatschen zu lassen, und am besten ganz Amerika explodieren zu lassen (den Rest der Welt gibt es ja nicht), funktioniert das noch lange nicht für Europa, geschweige denn für Deutschland. Mach doch mal so nen Film- viel Spaß bei dem Streß, den´s nachher gibt. "Wie, Ihr habt nen Schwarzen in so eine dämliche Rolle gesteckt? Schämt Euch!" Mal abgesehen vom Geld, das wir für soviel Action einfach nicht haben. Wo die mehrere Millarden Dollar verblasen können, sind bei uns mal eben 1-2 Millonen drin. Darum dreht man hier auch so gern- die Deutschen sind billiger.

ego_te_absolvo

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #86 am: 26.05.2004 | 12:41 »
Erschreckend fand ich nur die Kommentare der Umsitzenden:

"Was meinst du, wer gewinnt?"

und

"Es gibt doch da so'n Sprichwort: Das trojanische Pferd. Hat das wohl was damit zu tun?"

Autsch!

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Troja
« Antwort #87 am: 26.05.2004 | 12:44 »
Übrigens: Deutsche Filme zu hassen ist schon seeeehr engstirnig!

Selbst wenn wäre das meine Sache... aber genug davon, das ist der Troja-Thread! ::)
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

ego_te_absolvo

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #88 am: 26.05.2004 | 12:45 »
Nur weil es "in" ist Schwarze in Filmen dummquatschen zu lassen, und am besten ganz Amerika explodieren zu lassen (den Rest der Welt gibt es ja nicht), funktioniert das noch lange nicht für Europa, geschweige denn für Deutschland.

Dazu Matthias Deutschmann:

"Wir Europäer wissen, dass die Welt untergehen wird, wir hatten die Grünen (mit Tendenz zum Plusquamperfekt). Die Amerikaner wissen das auch. Nur haben die ihren Optimismus:

"Die Welt geht unter, aber Amerika kann gerettet werden!"

Ein erschreckender Mangel an Geografiekenntnissen."

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Troja
« Antwort #89 am: 26.05.2004 | 16:40 »
Klar hat der Regisseur das Drehbuch gelesen, aber geschrieben hat es ja David Benioff (nach Homer) und nicht Petersen. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #90 am: 26.05.2004 | 19:39 »
Aber ein Film ist auch keine One-Man-Show die nur und einzig vom Regisseur und von niemandem, niemandem sonst abhängt.

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #91 am: 26.05.2004 | 20:24 »
der regisseur hat gewaltigen einfluss auf das werk, er setzt die vorgaben des scriptes nach seinem gutdünken und verständniss mit hilfe seiner crew um, in das was man später im kino sehen kann ::)

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #92 am: 26.05.2004 | 20:25 »
Das ist nämlich ein binäres System.
Er hat entweder totalen Einfluss oder keinen.

Warum rede ich überhaupt mit dir?
Auf die Ignore-Liste...


Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #93 am: 27.05.2004 | 10:39 »
@ Harkonnen:
Man merkt, dass Du keine Ahnung vom Filmemachen hast.
Ich denke, mehr muss man auch nicht mehr schreiben- Du nervst!! Du bildest Dir ein es besser zu wissen- bitte! Wenn´s Dich glücklich macht in Deiner beschränkten kleinen Welt. Tu mir nur einen Gefallen: Werd Regisseur und lass Dir all Deine Illusionen über den Gottstatus eines Regisseurs nehmen... und dann will ich in der Nähe sein...

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #94 am: 27.05.2004 | 18:59 »
öhm... JA! ;D ich häng das mal hier dran.... ;)

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Troja
« Antwort #95 am: 27.05.2004 | 21:18 »
öhm... JA! ;D ich häng das mal hier dran.... ;)


ggggrrrrrrrrrr
trotzdem ssüüüssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #96 am: 27.05.2004 | 21:20 »
oberhalb der gürtellinie isser ja recht maskulin, darunter aber..... hat was girliehaftes >;D

Offline Raug

  • Experienced
  • ***
  • Unholy Rabatz!!
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Raug
Re: Troja
« Antwort #97 am: 27.05.2004 | 21:24 »
oberhalb der gürtellinie isser ja recht maskulin, darunter aber..... hat was girliehaftes >;D

Stimmt, irgendwie steht er komisch da *g* jetzt wo dus erwähnst *tüdelidü* ;D
Nur wer sich entscheidet, existiert Sagt Martin Luther Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner,so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden Sagt Theodor Fontane Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was Sagt Aldous Huxley Nur: An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser Sagt Charlie Chaplin Und außerdem: Wie mans macht, macht mans falsch. Und macht mans falsch,ists auch nicht richtig Sagt Klaus Klages Stimmts?

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Troja
« Antwort #98 am: 27.05.2004 | 21:59 »


die berühmte japanisches-Schulmädchen-Stellung
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Troja
« Antwort #99 am: 27.05.2004 | 23:17 »
Xena hat die Haare blondiert  ::)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.