Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

SL-Spezies aufgepasst! Was würdet ihr hier anders machen?

<< < (18/30) > >>

Maarzan:
Ich sehe vor allem nicht den Sinn in dem öffentlichen Zirkus, welche die "Herrin" da wegen dem Stein macht, wenn dieser nicht quasi akut  überlebensnotwendig ist. Der "Rufverlust" als Raubritter da zu stehen (und das mit jede Menge Zeugen im Fall der Taverne) dürfte erheblich größer sein, als wenn ein paar "Herumtreiber" nicht verkaufen wollen.
Und selbst wenn die Dame zu illigitimen Vorgehen neigt, lässt sich das dezenter gestalten.

So kommt mir das schon als "der Spielleiter hat sich etwas vorgenommen" vor und alles andere als eine offene Sandbox.

Sashael:

--- Zitat von: Issi am 28.12.2020 | 10:33 ---Die Gruppe wird natürlich nur das tun, was ihr situativ möglich ist.
--- Ende Zitat ---
Also DIESE Gruppe schon mal nicht.
Die haben sich mehrfach maximal blöd angestellt.

Issi:

--- Zitat von: Sashael am 28.12.2020 | 10:57 ---Also DIESE Gruppe schon mal nicht.
Die haben sich mehrfach maximal blöd angestellt.

--- Ende Zitat ---
Ich habe ja auch von meinen "Spezialisten "geschrieben.
Wenn ich denen mit so einer Abenteuer Situation kommen würde, würden sie mir die (zurecht) knallhart zerhauen.
Und das dürften sie auch in einer ergebnisoffenen Sandbox.

Sashael:
Die würden wahrscheinlich auch nicht die ganzen Aktionen bringen, die die Situation in dieser Form eskalieren ließen.

Womit sich die Frage, was da falsch gelaufen ist, eigentlich schon wieder fast von selbst beantwortet.

Scurlock:
Kann ein Teil des offensichtlichen Kommunikationsproblems zwischen SL, Spielern und den Spielern untereinander nicht auch auf das Medium zurückzuführen sein? Meiner (bisher kurzen) Erfahrung nach kommen Infos häufig mal nicht an, wenn man online spielt. Da sind Spieler vielleicht gerade nicht aufmerksam, weil anderweitig beschäftigt, haben technische Probleme oder sind gerade afk. Das Gleiche gilt auch für Spieler, die zwar Ansagen machen, aber deren Infos aufgrund der Kommunikationsroutine bei Discord & Co einfach untergehen.
Missverständnisse und fehlender Informationsfluss kommen auch gerne mal am Spieltisch vor, doch als SL finde ich das bei einer Online-Runde ungleich herausfordernder.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln