Medien & Phantastik > Sehen

Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?

<< < (5/25) > >>

Noir:

--- Zitat von: Alexandro am 11.01.2021 | 13:54 ---Ob die neue Turtles-Serie jetzt "preiswerter" oder "dümmer" als die aus den 80ern/90ern ist, würde ich auch so pauschal nicht sagen wollen. Die wurde auch nostalgisch arg verklärt.

--- Ende Zitat ---

Ein gewisser Nostalgiefaktor mag dabei sein ... aber ich hab vor nicht all zu langer Zeit mal wieder die DVDs rausgekramt und einige Folgen geguckt ... doch doch ... die Serie früher war definitiv besser. Aber sicher auch deshalb, weil sie ein stückweit erwachsener war (Obacht: erwachsenER ... nicht erwachsen ;) ) Die Storys kann man sich heute noch ganz gut angucken. Wenn ich da zum Beispiel an den Mehrteiler zum "Auge von Sanos" denke ... das war schon ordentlich. Es gibt sogar deutliche Charakterentwicklungen. Alles natürlich nicht auf "Krieg und Frieden"-Niveau.

tartex:
Sorry, aber Captain Planet als Beispiel für eine alte, gute Serie hernehmen?

Das war mir zumindest als ich 11 war zu dumm. Seitdem habe ich mir das nicht mehr angesehen.

Aber sowas düsteres wie Niklaas, ein Junge aus Flandern, ist mir tatsächlich schon lange nicht mehr untergekommen.

SpongeBob kenne ich nur die ersten zwei Staffeln, aber die fand ich so um 2003 ziemlich unterhaltsam - und gut.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Alexandro am 11.01.2021 | 13:54 ---Ob die neue Turtles-Serie jetzt "preiswerter" oder "dümmer" als die aus den 80ern/90ern ist, würde ich auch so pauschal nicht sagen wollen. Die wurde auch nostalgisch arg verklärt.
--- Ende Zitat ---
Ich hab von der neuesten ("Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles" von 2018) zwar nur ein paar clips gesehen, aber die scheint mir schon stark in Richtung von Teen Titans Go zu gehen.

An die 80ern/90ern Serie hab ich zum letzten mal als Kind gesehen, deswegen kann ich die jetzt schlecht einschätzen, aber die CGI Serie von 2012 war schon etwas erwachsener, und die Zeichentrickversion von 2003 (die ich glaub ich nie gesehen hab) soll wohl auch ganz gut gewesen sein.

Ayou:

--- Zitat von: Alexandro am 11.01.2021 | 13:02 ---Richtig. Tex Avery und Cow & Chicken waren in vielerlei Hinsicht die Vorläufer von SpongeBob (und noch weiter vorher gab es Ren & Stimpy oder Rockos' modernes Leben, habe ich schon erwähnt).

Da bin ich nie reingekommen, obwohl ich die Filme mag. Die Animation ist sehr hölzern und man hat immer das Gefühl, dass Hiccup, Astrid & Co. eine Lobotomie hatten. Aus dem gleichen Grund habe ich auch RWBY nicht weitergeschaut, obwohl das ebenfalls sehr interessant aussah.

--- Ende Zitat ---
Bei RWBY sehen irgendwie alle staksige Animationen. Und gerade in den ersten beiden Staffeln sehe ich das auch so. Wird aber in späteren Staffeln besser.
Inzwischen sind sie ja bei Staffel 8.

Supersöldner:
Tartex CP hatte wenigsten einen Sinn eine Botschaft. Etwas das auch im echten leben von großer Bedeutung ist. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) die Umwelt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln