Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Ideensammlung - Kein Holz, aber Schiffe müssen her

<< < (3/10) > >>

Nodens Sohn:
Wenn kleinere Boote oder Schiffe mit nur einem Segel reichen, könnte man Schilfboote bauen. Das funktioniert, wie vor nicht allzulanger Zeit bei einer Überquerung des Atlantiks gezeigt wurde.

Grey:
Außer "die Geister besänftigen" sehe ich kaum eine Überlebenschance für das Dorf. Frisch geschlagenes Holz war in einer vortechnischen ("mittelalterlichen") Gesellschaft ein absolut unverzichtbarer Werk- und Brennstoff.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich die Dörfler in ihrer Verzweiflung auf Strandpiraterie verlegen: an stürmischen Tagen gefälschte Leuchtfeuer entzünden, um Schiffe ins Verderben zu locken. Wenn dann ein Schiff auf die Felsen aufgelaufen ist, wird die Mannschaft erschlagen und das Holz recycelt.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Grey am 19.01.2021 | 09:49 ---Außer "die Geister besänftigen" sehe ich kaum eine Überlebenschance für das Dorf. Frisch geschlagenes Holz war in einer vortechnischen ("mittelalterlichen") Gesellschaft ein absolut unverzichtbarer Werk- und Brennstoff.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich die Dörfler in ihrer Verzweiflung auf Strandpiraterie verlegen: an stürmischen Tagen gefälschte Leuchtfeuer entzünden, um Schiffe ins Verderben zu locken. Wenn dann ein Schiff auf die Felsen aufgelaufen ist, wird die Mannschaft erschlagen und das Holz recycelt.

--- Ende Zitat ---
Schiffbruch...murmel...Waldgeister...murmel...Mangroven.,...murmel....
Ok, die Dörfler locken die Schiffe in die Mangroven, die Mangroven sind blutsaufende Diener der Waldgeister, die sich damit von den Schiffbrüchigen ernähren, und die Dörfler bekommen das Holz ohne lästiges Abschlachten der Besatzung.
See, Dark Fantasy :) und natürlich landet irgendwann so einer irrer Trupp Hexenjäger, die sich vom Schiff durch den Wald brennen wollen, und die SC können eingreifen.

Grey:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.01.2021 | 09:54 ---Ok, die Dörfler locken die Schiffe in die Mangroven, die Mangroven sind blutsaufende Diener der Waldgeister, die sich damit von den Schiffbrüchigen ernähren, und die Dörfler bekommen das Holz ohne lästiges Abschlachten der Besatzung.

--- Ende Zitat ---
Coole Idee! :d

--- Zitat von: Hellcat am 19.01.2021 | 09:18 ---Totholz als Brennholz ließe sich ja weiterhin sammeln, es geht ja nur um das "gewaltsame" Entfernen von Holz.

--- Ende Zitat ---
Nur mit Totholz kannst du kein Dorf am Leben halten. Allein ein einzelner mittelalterlicher Bauernhof hat jeden Winter ein kleines Wäldchen verfeuert.

Supersöldner:
kann man Boote auch aus den Knochen von Feinden Bauen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln