Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Lizenzen ?

<< < (4/11) > >>

Der Tod:
Die Geschichten von HPL sind Gemeinfrei, der Begriff "Cthulhu" darf ohne Zustimmung von Chaosium / Pegasus aber z.B. nicht als Markenname von Spielen o.ä. verwendet werden.

Flamebeard:
Gerade bei Mythos-Inhalten muss man ja zwischen dem Zeug von Lovecraft und dem von anderen Autoren unterscheiden. Da gab es vor einiger Zeit doch zur Veröffentlichung von FTAGHN mal einen Text dazu hier im Forum, wenn ich mich recht erinnere...

ErikErikson:
Kann jemand erklären, warum? Der Name Cthulhu und das damit verbundene Wesen wurden ja von Lovecraft definiert. Wie kann ich etwas als Markennamen schützen, das von jemand anders erschaffen wurde, ohne das ich es ihm abkaufe?

Der Tod:

--- Zitat von: ErikErikson am 26.01.2021 | 17:21 ---Kann jemand erklären, warum? Der Name Cthulhu und das damit verbundene Wesen wurden ja von Lovecraft definiert. Wie kann ich etwas als Markennamen schützen, das von jemand anders erschaffen wurde, ohne das ich es ihm abkaufe?

--- Ende Zitat ---
Indem du zuerst "hier" schreist.  ~;D Dasselbe gilt übrigens inzwischen auch für "Fhtagn".
Also wenn du das nächste mal jemanden mit einem "Cthulhu fthagn" Shirt siehst, direkt den Abmahnanwalt über die Schnellwahltaste rufen!

ErikErikson:

--- Zitat von: Der Tod am 26.01.2021 | 17:25 ---Indem du zuerst "hier" schreist.  ~;D Dasselbe gilt übrigens inzwischen auch für "Fhtagn".
Also wenn du das nächste mal jemanden mit einem "Cthulhu fthagn" Shirt siehst, direkt den Abmahnanwalt über die Schnellwahltaste rufen!

--- Ende Zitat ---

Puuh, dann gleich mal auf zum Patentamt und "Shoggoth", "Dagon" und Nyarlathothep" schützen lassen, bevor es wer anders tut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln