Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Lizenzen ?
Edvard Elch:
--- Zitat von: Der Tod am 26.01.2021 | 17:25 ---Indem du zuerst "hier" schreist. ~;D Dasselbe gilt übrigens inzwischen auch für "Fhtagn".
Also wenn du das nächste mal jemanden mit einem "Cthulhu fthagn" Shirt siehst, direkt den Abmahnanwalt über die Schnellwahltaste rufen!
--- Ende Zitat ---
Da wird’s dann spannend, weil man den Bereich definieren muss, in dem man eine Marke verwenden möchte. Wenn der Bereich T-Shirts nicht von deiner Marke abgedeckt ist, hast du Pech.
ErikErikson:
Kann man das auch machen, wenn der Autor noch lebt? Also könnte ich z.B. den Begriff "Game of Thrones" von GRR Martin für mich als Marke schützen lassen (wenn er noch nicht eingetragen ist)?
ghoul:
--- Zitat von: ErikErikson am 26.01.2021 | 17:21 ---Kann jemand erklären, warum? Der Name Cthulhu und das damit verbundene Wesen wurden ja von Lovecraft definiert. Wie kann ich etwas als Markennamen schützen, das von jemand anders erschaffen wurde, ohne das ich es ihm abkaufe?
--- Ende Zitat ---
Sie hatten doch die Urheberrechte oder Lizenzen, über Arkham House. Und jetzt sind die ausgelaufen.
Markenrechte dagegen haben keine Dauerbegrenzung, so lange einer die Gebühren zahlt (und im Streitfall nachweist, dass er die Marke auch verwertet).
ghoul:
--- Zitat von: ErikErikson am 26.01.2021 | 17:38 ---Kann man das auch machen, wenn der Autor noch lebt? Also könnte ich z.B. den Begriff "Game of Thrones" von GRR Martin für mich als Marke schützen lassen (wenn er noch nicht eingetragen ist)?
--- Ende Zitat ---
Nice try. ;D
Der Läuterer:
Geht das noch immer so einfach wie damals?
Jemand stirbt. Ein anderer (z.B. Arkham House) legt die Hand drauf, ruft "Meins!" und hat dann alle Rechte inne?
Wie wird das damals gelaufen sein? H.P. war nicht verheiratet und hatte keine Erben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln