Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[cortex prime] Radulf liest... Cortex Prime

<< < (4/13) > >>

Radulf St. Germain:
[Charaktererschaffung]

Hier will ich nicht so viel sagen. Es gibt 3 Möglichkeiten der Charaktererschaffung: Archetypes, custom, und dann noch einen integrierten Worldbuilding/Charaktererschaffungsansatz. Das klingt alles ganz vernünftig und der letzte Ansatz sogar sehr interessant, auch wenn ich ihn beim ersten Lesen nicht so richtig erfassen konnte.

Denn hier macht sich die erste Ermüdungserscheinung bemerkbar. Wenn man in jedem Kapitel zig Varianten zu einem Thema liest, bevor man überhaupt weiß wie ein gottverdammter Combat ablaufen wird, dann wird es irgendwie anstrengend. Ich denke das liegt in der Natur der Sache, aber trotzdem....

Space Pirate Hondo:
Ich finde es recht lustig, wie sich komplette Systemneulinge, sich auf das Regelwerk stürzen wie ein hungriges Wolfsrudel, viel Geld für das Buch ausgeben, nur um nach 3 Seiten zu merken, dass es doch nichts für sie ist. Da ich schon die vorherigen Cortex Plus Systeme kannte, durch die Updates des Autors über neue Inhalte schon Bescheid wusste und nur etwa 8 Euro in den Kickstarter investiert habe (für die PDF), ist mein persönliches Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.  ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: Kingpin000 am  1.02.2021 | 19:47 ---Ich finde es recht lustig, wie sich komplette Systemneulinge, sich auf das Regelwerk stürzen wie ein hungriges Wolfsrudel, viel Geld für das Buch ausgeben, nur um nach 3 Seiten zu merken, dass es doch nichts für sie ist.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn die Leute, die schon Erfahrung hatten, hierzuforums mehr Verwertbares geschrieben hätten, hätte zumindest ich mir das Geld vielleicht tatsächlich gespart. Dem war aber nicht so, da war nur an mehreren Stellen die Rede von "Mischung aus Savage Worlds und Fate" (was nicht stimmte).

Davon ab lese ich jetzt zumindest bei Radulf jetzt noch nicht raus, dass er nach 3 Seiten gemerkt hätte, dass das Buch nichts für ihn ist. Gibt es denn außer mir tatsächlich Leute, die ihr Exemplar schon wieder in die Ecke gelegt haben?

Alexandro:
Infos über das System sind wirklich nicht schwer zu finden (z.B. hier) und wenn man sich nichtmal diese (minimale) Mühe macht, dann ist man wirklich selber schuld.

Dieses Anspruchsdenken ("Ihr müsst es mir hier im Forum vor die Füße legen, denn ich bin zu faul auch nur zu Googlen"), dass andere gerade nichts besseres zu tun haben, als DICH zu informieren, zeugt von einer ziemlichen Geringschätzung der User hier.

@Topic: Ich habe mir das neue Buch auch noch nicht geholt. Habe genug von CortexPlus im Regal stehen, und soviel neues scheint da wohl nicht drin zu stehen. Hole es mir irgendwann mal, der Vollständigkeit halber.

Hotzenplot:

--- Zitat von: Alexandro am  1.02.2021 | 20:57 ---Dieses Anspruchsdenken ("Ihr müsst es mir hier im Forum vor die Füße legen, denn ich bin zu faul auch nur zu Googlen"), dass andere gerade nichts besseres zu tun haben, als DICH zu informieren, zeugt von einer ziemlichen Geringschätzung der User hier.

--- Ende Zitat ---

Bitte denke an den Grundsatz des wohlwollenden Lesens, falls das hier gegen einen User ging (so liest es sich nämlich und Weltengeist ist hier ja nun bekannt für seine zahlreichen Rezensionen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln