Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
"Realistischeres" D&D - eine Ideensammlung
Ainor:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 15.02.2021 | 12:12 ---PS: Oder noch viel einfacher: Beschränke die Sprüche der Kleriker oder Druiden. Warum sollte eine Gottheit seinen Klerikern Allmacht verleihen? Das wäre dann eine minimale Regelveränderung mit ausgleichender Wirkung.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie habe ich Schwierigkeiten zu sehen wieso das eine "minimale" Regelveränderung seien soll.
Ein Dämon auf Abwegen:
Im Prinziep müsstest du alle Caster auf Spell-Known umstellen.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das dass die Balance all zu sehr stören würde, solange alle beim Level up Zauber austauschen dürfen. Ich mein in der Regel werden die meisten eh immer die gleichen zauber vorbereiten, es sei den sie wissen vorher ganz genau dass sie in einen ganz speziellen Zauber brauchen.
Und wenn du die Möglicjkeit bei behalten willst, dass man Sprüche ohne Level Anstieg tauschen darf, könnetst du den Klassen einfach "Spell Versatility" aus diesem UA geben.
Weltengeist:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 15.02.2021 | 20:38 ---Im Prinziep müsstest du alle Caster auf Spell-Known umstellen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wie viele Zauber wären für die jeweiligen Klassen angemessen?
Ein Dämon auf Abwegen:
Bei den meisten würd ich einfach die zahl der Zauber die sie Vorbereiten können nehmen und beim Wizard die zahl der Zauber die er in sein Buch schreiben kann.
Fezzik:
5 Torches Deep verwendet ein Spell Known mit Zaubercheck gegen 10+Grad. Und es gibt ne Zauberpatzertabelle. Das ganze System ist aber als 5E meets OSR geschrieben. Ich weiß nicht wie hart das in die "Balance" der 5E eingreift.
Aber vielleicht ist es einen Blick wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln