Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Was braucht eine „Starter Town“?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Don Kamillo am 5.03.2021 | 14:11 ---Ich habe mich für meine Sandbox ein wenig mit dem Gebiet von mittelalterlicher Demografie auseinandergesetzt und wie viel Land wie viele Einwohner ernährt. Neben dem, was in der Stadt so los ist muß eine Versorgung gewährleistet sein, die dann natürlich gefährdet werden kann.
- Viele Felder drumrum und dementsprechend Bauern (Probleme: fiese Hexen, Landhaie, Dürre)
- Ressourcen aus dem Sumpf wie Torf (Probleme: Echsenmenschen, alte Ruinen, Sumpfgas)
- Fische aus dem Fluß (Probleme: Staudamm weiter oben, Wassergeister, Wasservergifter)
- Holz und Wild aus dem Wald (Probleme: Dryaden, korrumpierte Bäume, irgendwas Dunkles kommt aus dem Wald)
- Steine für den Hausbau aus einem nahegelegenem Gebirge oder Steinbruch (Probleme: zu tief gegraben - Höhlen, alte Gräber, Kobolde, Elementare)
- Wege ins Umland zum Handeln/ um Ressourcen in den Ort zu bringen (Problem: Pflege - Zwerge wollen mehr Geld, Räuber, ist unnatürlich, Druiden mögen das evtl. nicht)
--- Ende Zitat ---
Sehr cool, Don! Vielen Dank!!
So ähnlich bin ich da auch rangegangen, aber das erweitert meine Überlegungen ungemein und bestätigt mich irgendwie. 8)
Da wir verstärkt mit den Publikationen (S&F und K&W) von MCDM spielen wollen, macht eben Ressourcenmanagement a la Siedler echt Sinn. Zumal bei all den Sechsecken!
Don Kamillo:
Die beiden Bücher (bzw. pdf's) habe ich auch und finde die sehr interessant, habe mich da aber noch nicht so mit auseinandergesetzt, werde das aber tun, wenn ich meine eingeeiste Kampagne mal enteise, weil ich da mit Armeen zu tun haben werde). Können gerne brainstormen. Habe aktuell Zeit.
Supersöldner:
einen ersten Blick auf Bedrohungen die das Setting Plagen. Zb eine Gruppe Ritter auf dem weg zur Goblin Front ,Soldaten die sich von den Kämpfen gegen die Anhänger der verbotenen Dämonin Demokratie erholen und verwundet sind, ein Totenbeschwörer versucht den Magier im Turm zu bekehren selber Totenbeschwörer zu werden offenbar Organisieren sie sich nun auf dem Ganzen Kontinent,ein Mann mit zwei Blut Trinkenden Dolchen verfolgt die SC Tagelang und will sie Meucheln bei seiner Leiche findet man Befehle eines Vampir König vor der Invasion so viele Abenteurer und Helden wie Möglich zu Meucheln.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.03.2021 | 15:23 ---einen ersten Blick auf Bedrohungen die das Setting Plagen. Zb eine Gruppe Ritter auf dem weg zur Goblin Front ,Soldaten die sich von den Kämpfen gegen die Anhänger der verbotenen Dämonin Demokratie erholen und verwundet sind, ein Totenbeschwörer versucht den Magier im Turm zu bekehren selber Totenbeschwörer zu werden offenbar Organisieren sie sich nun auf dem Ganzen Kontinent,ein Mann mit zwei Blut Trinkenden Dolchen verfolgt die SC Tagelang und will sie Meucheln bei seiner Leiche findet man Befehle eines Vampir König vor der Invasion so viele Abenteurer und Helden wie Möglich zu Meucheln.
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir. >;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: Don Kamillo am 5.03.2021 | 14:56 ---Die beiden Bücher (bzw. pdf's) habe ich auch und finde die sehr interessant, habe mich da aber noch nicht so mit auseinandergesetzt, werde das aber tun, wenn ich meine eingeeiste Kampagne mal enteise, weil ich da mit Armeen zu tun haben werde). Können gerne brainstormen. Habe aktuell Zeit.
--- Ende Zitat ---
Oh, du hast auch schon K&W? Das wäre stark!
Aber gerne Brainstorming zum D&D-Spiel mit den Layern Strongholds, Followers, Kingdoms und Warfare!
Nur vielleicht in einem extra Faden.
Hier soll es ja eigentlich um die Starter Town Peredur gehen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln