Medien & Phantastik > Sehen

[Spoiler] Diskussionsthread: Flamebeard's Wandervideothek

<< < (5/7) > >>

Trichter:
"Tree of Life" fand ich persönlich furchtbar langweilig. Da ist irgendwie nicht viel passiert. Zwischendrin kamen komplett losgelöst Naturaufnahmen und er ging ewig lang. Ich bin auch zwischendurch eingeschlafen.  ;D

"Feuerwalze" war dagegen besser als ich befürchtet hatte.  ;) Man sollte sich aber bewusst sein, dass ein Großteil der "Witze" nicht mehr zeitgemäß sind.

Alexandro:
Noch gesehen:

"Becket": Bildgewaltiges Historiendrama mit sehr guten Schauspielern. Sollte man sich anschauen, wenn man damit leben kann, dass der Film sich ein paar Freiheiten bei der historischen Genauigkeit nimmt. 8/10

"Feuerwalze": Nach einer Minute ausgemacht (zum Vergleich: sogar Quartermain habe ich bis zum Ende durchgehalten). Unerträglich. 1/10

"Shriek": Etwa 50:50 Trefferquote bei den Witzen (alles von "musste tatsächlich herzhaft lachen" bis hin zu "Fremdschäm-Potential") - nicht so gut wie der erste "Scary Movie", aber besser als die Fortsetzungen, kann man sich mal zwischendurch anschauen. 5/10

"Gantz": Habe das Anime geschaut, fand ich damals doof. Entsprechend stand der Film nicht weit oben auf meiner Prioritätenliste, aber die Neugier hat dann doch gesiegt (wollte sehen, ob der Film die Handlung sinnvoll zusammendampft - lang laufende Animes haben ja die Tendenz sich in immer mehr "filler" zu verrennen). Kurz gesagt: hat sich nicht gelohnt. Der Film ist genauso unfokussiert wie der Anime, beantwortet (in 2(!) Stunden(!) Laufzeit) keine einzige der aufgeworfenen Fragen und hat nichtmal ein ordentliches Ende, sondern hört einfach recht unspektakulär auf (nichts gegen "Fortsetzung folgt...", aber dafür sollte wenigstens ein Punkt erreicht sein, an dem man interessiert ist, wie es weiter geht). 3/10

Alexandro:
Nachtrag:
Stranger than Fiction: "blind" getauscht, und manoman, hat sich das gelohnt. Mein neuer Liebling aus der Box, charmant und witzig. 9/10 Punkten.

Flamebeard:

--- Zitat von: Alexandro am 23.05.2021 | 01:38 ---Nachtrag:
Stranger than Fiction: "blind" getauscht, und manoman, hat sich das gelohnt. Mein neuer Liebling aus der Box, charmant und witzig. 9/10 Punkten.

--- Ende Zitat ---

:D Das freut mich doch. Die Ebene der Meta-Entwicklung, gepaart mit dem aktiven Erzähler (und der versuchten Interaktion des Protagonisten) ist für mich zu gleichen Teilen Hirn-Akrobatik und interessanter Erzähl-Kniff. Was ich ebenfalls beeindruckend finde: Die Geschichte ist mal keine Buch-Adaption, sondern ein Original-Script.

Uisge beatha:
Fürs Protokoll: Hier die Liste der Filme, die bei mir angekommen sind... :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)300
Becket
Blade
Das Vermächtnis der Tempelritter
Der Fluch der 2 Schwestern
Der Tod steht ihr gut
Die Schwerter des Königs
District 9
Ein süßer Fratz
El Superbeasto
Europa Report
Extreme Beat
Feuerwalze
Final Fantasy VII
From Hell
GANTZ
Gladiator
Godzilla
Horror - Black Cat
Horror - Chill
Horror - Rapturious
Horror - The Toybox
Ijon Tichy: Raumpilot
Inception
Kingsman
Man of Steel
Metalhead
MIB
Mitten ins Herz
Monster's Ball
Mr Nice
Opium
Percy Jackson Diebe im Olymp
PTU Police Tactical Unit
Quatermain
Quatermain II
Road to Perdition
Rum Diary
Scream 4
Serenity
Shriek
Signs
Tatsächlich Liebe
The amazing Spiderman
The Cabin in the Woods
The dead don't die
The Losers
The sixth Sense
Tolkien
Trainspotting
Transformers
Under the Mountain
Knapp die Hälfte kenne ich bzw. habe ich selbst, etwa 10 interessieren mich nicht (Horror ist nicht so mein Ding :-\), 3 habe ich inzwischen schon angeschaut...
Bleiben noch knapp 20 Filme, die ich mir anschauen muss! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln