Medien & Phantastik > Sehen

[Spoiler] Diskussionsthread: Flamebeard's Wandervideothek

<< < (4/7) > >>

Trichter:
Alles klar! Dann hier die Liste der Filme wie sie bei mir ankamen:  ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Monster's ball
The sixth sense
Mitten ins Herz
Feuerwalze
Tatsächlich Liebe
Police tactical unit
Nur noch 60 Sekunden
Hudson Hawk
The losers
Das Königreich der Katzen
Waterworld
Heavy metal
Gantz
V wie vendetta
Road to perdition
300
Tree of life
Quatermain
Mr nice
Extreme beat
Das Vermächtnis der Tempelritter
Quatermain 2
Der Tod steht ihr gut
A Chinese ghost story
Rum diary
Blubberella
Thirteen days
Percy Jackson: diebe im Olymp
Shriek
Das wandelnde schloss
Transformers two disc edition
Porco Rosso
District 9
Inception
Signs
Men in black
Schwerter des Königs
Van Helsing
Envoyer Simfant extra CD (keine Ahnung was da drauf ist, konnte ich nicht abspielen)
Tintenherz
Schräger als Fiktion
Gladiator
Sneakers
The mission
Crossfire trail
Adams Äpfel
Opium
Trainspotting
From hell
Dune
Und um mal etwas die Diskussion in Gang zu bringen:
"Rum Diary" basiert ja auf einer autobiografischen Geschichte. Den Film fand ich ziemlich gut. Johnny Depp kann dieses angetrunken von Ereignis zu Ereignis steuern einfach sehr gut spielen. ;D
Im Gegensatz dazu war "Extreme Beat", der ebenfalls auf wahren Ereignissen basiert, irgendwie seltsam. Von Beat-Literatur hatte ich vorher noch nie etwas gehört, die Entscheidungen/Handlungen der Protagonisten waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Trotz Star-Aufgebot (an der schauspielerischen Leistung sollte es also nicht gelegen haben) hat mich das überhaupt nicht mitgenommen.
Der dritte autobiografische Film war "Mr Nice". Den würde ich von der Qualität zwischen den beiden oben genannten Filmen einordnen. War aber sehr ähnlich zu Blow, auch mit dem Ende im Gefängnis. Was Drogenfilme angeht ist aber immer noch Trainspotting das Maß aller Dinge (wenngleich nicht autobiografisch).  ;D

Blanchett:
Trainspotting kannte ich vorher gar nicht, hat mich aber total geflasht

Fulko Aktienindex:

--- Zitat von: Flamebeard am  9.03.2021 | 21:05 ---Aber dann stelle ich mal die provokante Frage:

An die Teilnehmer - Welches war/ist euer Favorit in der Box?

--- Ende Zitat ---

Der Anschlag/ Aussault On Precinct 13 (das Original von Carpenter aus den 70ern). Mir tut es sehr leid, dass ich den behalten habe - da war die Versuchung einfach ZU groß.

Alexandro:

--- Zitat von: Flamebeard am  9.03.2021 | 21:05 ---Aber dann stelle ich mal die provokante Frage:

An die Teilnehmer - Welches war/ist euer Favorit in der Box?

--- Ende Zitat ---

Bis jetzt war das "Adams Äpfel".

Hat mich wirklich überrascht, hatte einen "misery tourism"-Film erwartet, aber der hatte wirklich Herz und eine (letztendlich) positive Botschaft.

"Tree of Life" fand ich auch klasse, werde den definitiv behalten, um noch mehr der Bedeutungsebenen ausloten zu können.

Zuletzt habe ich "Ein süßer Fratz" (OK, ein wenig aus der Zeit gefallen (der zentrale Song basiert auf einem "backhanded compliment"), aber schöne Musik), "Rum Diary" (Depp und Heard hatten schon vor ihrer missglückten Ehe null Chemie miteinander) und "Extreme Beat" gesehen.

Jetzt fehlen mir (sollte mich nicht doch noch der Wahnsinn reiten und ich mir doch noch Quartermain II, Shriek, Feuerwalze oder Gantz antun wollen) nur noch "Becket", "Stranger than fiction", "From Hell" und "Opium", dann habe ich alles gesehen, was ich sehen wollte.

Flamebeard:

--- Zitat von: Alexandro am 11.05.2021 | 21:07 ---Jetzt fehlen mir (sollte mich nicht doch noch der Wahnsinn reiten und ich mir doch noch Quartermain II, Shriek, Feuerwalze oder Gantz antun wollen) nur noch "Becket", "Stranger than fiction", "From Hell" und "Opium", dann habe ich alles gesehen, was ich sehen wollte.

--- Ende Zitat ---

Von denen, die ich davon kenne, rate ich dringend zu

* Stranger than fiction
* From Hell

und wenn noch Zeit für Retro-Kino ist, zu

* Feuerwalze
* Quartermain II

"Becket" habe ich gerade mal gegoogled. Den kannte ich noch nicht und werde ich mir auf jeden Fall beschaffen. Thema und Darsteller fixen mich jetzt schon an. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln