Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Megadungeon-Jam! Wer liebt Megadungeons, wer will sie kennenlernen?
QuantizedFields:
--- Zitat von: Jiba am 18.03.2021 | 16:37 ---Kurz: Hallownest aus Hollow Knight ist der perfekte Megadungeon.
--- Ende Zitat ---
Ein Bild für alle wie mich, die Hollow Knight nicht gespielt haben und das Gebiet nicht kennen. Sieht tatsächlich wie ein fantastisches Megadungeon aus, sehr nice! :D
Settembrini:
Caslte Xyntillan ist ein Megadungeon, da kannst Du jederzeit mitmachen. Ich vermute es ist das größte aktive und regelmäßig bespielte Megadungeon in der deutschen Szene zur Zeit.
Samael:
Ist Xyntillan wirklich ein „Mega-“Dungeon?
Im Vergleich zu den Schwergewichten Rappan Athuk, Dwimmermount, Barrowmaze, Stonehell ist der doch eher übersichtlich...
Kaskantor:
Vor vielen Jahren mussten wir uns mal mit unseren Chars durch einen Sternenzerstörer kämpfen um zu entkommen. Das war auch eine Art Megadungeon, der in SW auch logisch rein gepasst hat.
Prinzipiell sind die Storys bei Megadungeons aber eher mau und das ständige gekloppe wird eintönig. Diese Art Spiel eignet sich halt gut für unsere Brettspielliebhaber und Miniaturenschubser. Quasi Heroquest auf nochmal einem deutlich höheren Niveau, was Rollenspiel betrifft.
Underdark wäre für mich wohl einer der größten Megadungeons:)
Settembrini:
Mega genug und ich würde sagen immer noch größter wo aktiv bespielt wird von Mehreren Gruppen. Aber klar, größer geht immer.
Finde halt, daß das Modell ebem Megadungeon ist, Stadt und Leute die da immer wiede reingehen, anders als bei Medusa, wo man ja einfach nur ein größeres Storydungeon hat.
Aber okay, ich störe schon nicht mehr Eure Theoriedissusionen. 8) ~;D
Was weiß ich schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln