Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Megadungeon-Jam! Wer liebt Megadungeons, wer will sie kennenlernen?
QuantizedFields:
--- Zitat von: tartex am 18.03.2021 | 19:53 ---Nicht für mich, denn du hast mich zumindest für PMs geblockt...
--- Ende Zitat ---
Bitte lasst uns on topic bleiben, so etwas muss hier nicht diskutiert werden :)
nobody@home:
--- Zitat von: Gunthar am 18.03.2021 | 19:16 ---Dann gibt es noch das World Largest Megadungeon für D&D 3.5. Das Buch hat ca. 850 Seiten. :o
--- Ende Zitat ---
Und -- jedenfalls, wenn es sich bei dem hier besprochenen Dungeon um dasselbe handelt -- vorsichtig ausgedrückt nicht unbedingt die besten Kritiken. Obligatorische Warnung: Der Artikel bespricht das Dungeon in einigem Detail, ist also entsprechend spoilerlastig...und seinem Thema angemessen natürlich auch laaaaang.
Greifenklaue:
--- Zitat von: QuantizedFields am 18.03.2021 | 15:00 ---Link to Itch.io Megadungeon Jam: https://itch.io/jam/megadungeon-jam
Megadungeons sind ja nichts neues, aber ich dachte im Rahmen des Jams wäre es doch schön, ein Thema dazu zu eröffnen. Wer mag Megadungeons und wer nicht? Was könnte man machen, um sie schmackhafter zu gestalten? Gibt es Themen oder Megadungeonideen, die ihr schon seit längerem verfolgt oder wünscht, dass es endlich ein Produkt dazu gäbe?
Ich habe persönlich noch keine konkreten Ideen, aber an sich finde ich Megadungeons toll. Mit "Eyes of the Stone Thief" und (für eine kurze Zeit) "Maze of the Blue Medusa" hatte ich schon echt viel Spaß und würde es liebend gerne wieder meistern. Andere wie Stonehell oder Rappan Athuk habe ich bisher nur gelesen, aber hoffe natürlich, dass sich das in Zukunft noch ändert :D
--- Ende Zitat ---
Ich konnte schon einige Mega-Dungeons antesten, Castle Whiterock, World Largest Dungeon, Smaragdspitze, nur letztere kam zum Ende.
Was hat es mit diesem Jamming auf sich? Und es dauert ein Jahr? Danach soll der Großdungeon stehen?
Eran:
Mit "The Caverns of Thracia" habe ich sowohl als Spieler als auch als SL gute Erfahrungen gemacht, seiner Zeit mit Tunnels&Trolls (Grüße an craulabesh). Das ist definitiv oldschool.
QuantizedFields:
--- Zitat von: Greifenklaue am 18.03.2021 | 20:07 --- Ich konnte schon einige Mega-Dungeons antesten, Castle Whiterock, World Largest Dungeon, Smaragdspitze, nur letztere kam zum Ende.
Was hat es mit diesem Jamming auf sich? Und es dauert ein Jahr? Danach soll der Großdungeon stehen?
--- Ende Zitat ---
Genau, es ist von CodeJams inspiriert, also kurze Wettbewerbe, wo man am Ende ein Spiel oder Prototyp produziert. Nun gibt es Jams für fast alles und haben eine variable Dauer. Für diesen Megadungeon Jam hat man ein ganzes Jahr Zeit, um ein Dungeon zu bauen und publizieren. Ist natürlich alles freiwillig und man profitiert an der teilhabenden Community (die zugegebenermaßen super klein ist). Im London OSR Meet gab es ein kurzes Ideensammeln zum Thema, weshalb ich es hier auch mit euch teilen wollte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln