Medien & Phantastik > Sehen

The Falcon and the Winter Soldier

<< < (4/31) > >>

JollyOrc:
Oder anders gesagt: Hätte er im Luftkampf ebenso deutlich versucht, niemanden umzubringen, dann hätte ich nix gesagt.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: JollyOrc am 20.03.2021 | 15:43 ---Oder anders gesagt: Hätte er im Luftkampf ebenso deutlich versucht, niemanden umzubringen, dann hätte ich nix gesagt.

--- Ende Zitat ---

Naja, normale Soldatenausbildungen sind eher davon geprägt die Gegner zu töten als bewusstlos zu machen.

Außerdem ist so ein Schwarz-Weiß Denken über Gut und Böse in der US-amerikanischen Kultur sehr tief verankert. Deswegen wäre z.B. die Parodie "Team America" leider mehr an der Realität als einem lieb ist.

JollyOrc:

--- Zitat von: Kingpin000 am 20.03.2021 | 16:11 ---Naja, normale Soldatenausbildungen sind eher davon geprägt die Gegner zu töten als bewusstlos zu machen.

--- Ende Zitat ---

Genau! Warum prügelt er dann im Jet, anstatt die über den Haufen zu ballern?

Stattdessen wirft er die Jungs hinter (!) sich, auf dass sie ihm dann ins Genick springen.

tartex:
Man kann schon ein wenig mit Genre-Konventionen argumentieren. Ich bin da eher nachsichtig.

Und, ja, ich mag gute Actionen-Szenen: z.B. die im Winter-Soldier-Film, am Schiff und diejenige, wo Nick Fury auf der Straße attackiert wird. Außerdem gefallen mir die meisten Zack-Snyder-Action-Sequenzen und Matthew Vaughn
hat es meiner Ansicht nach auch drauf.

Aber die ersten 10 Minuten hier haben mich einfach nicht gefesselt. Bis auf "wir brauchen zum Einstieg Action!" hat sich mit der Sinn nicht erschlossen und ich wurde nicht reingezogen, sondern habe mir stattdessen Gedanken über Struktur und das Warum gemacht.

Teylen:
Als Soldat, für den das alles Terroristen sind, fand ich das Verhalten nachvollziehbar.
Obwohl ich mir gerade beim Helikopter Abschuß dachte: "Da werden echt keine Gefangenen gemacht oder Leben gelassen"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln