Medien & Phantastik > Sehen

The Falcon and the Winter Soldier

<< < (6/31) > >>

Tegres:
Ich fand die erste Folge sehr schwach. Die Action fand ich für Marvel-Verhältnisse gut, aber es wirkte ein bisschen so, als wolle man Mission Impossible nacheifern, bekäme es letztlich aber nicht so gut hin.
Den Bucky-Teil fand ich in Ordnung. Mal sehen, wo sich das hin entwickelt. Den Falcon-Familienteil fand ich extrem schwach. Ich erwarte von einer Superheldenserie mit den beiden Charakteren einen klaren Fokus auf die Action und nicht so einen langweiligen Dramaanteil.
Die Gegenspieler fand ich total Banane. Die waren absurd gesichtslos. Das wirkte auf mich wir eine billige Agentenserie.
Den Kniff am Ende fand ich ganz nett, aber mein Gott hat der Typ Segelohren. Außerdem ist jetzt schon vorhersehbar, was passiert. Die Bösen bringen den neuen Captain America um, weil er ein Symbol des Staates ist. Falcon und Bucky müssen den Schild wiederholen. Falcon wird dann doch zu Captain America.

Ich gucke mir die nächste Folge noch an. Wenn es dann nicht besser wird, lass ich es sein.

Flamebeard:

--- Zitat von: Tegres am 24.03.2021 | 08:00 ---Den Kniff am Ende fand ich ganz nett, aber mein Gott hat der Typ Segelohren. Außerdem ist jetzt schon vorhersehbar, was passiert. Die Bösen bringen den neuen Captain America um, weil er ein Symbol des Staates ist. Falcon und Bucky müssen den Schild wiederholen. Falcon wird dann doch zu Captain America.

--- Ende Zitat ---

Genau DAS erwarte ich eben nicht. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Typ sieht nach Standard-Elitesoldat aus. Also einer, der bereits vorher eine Macht-Stellung gehabt hat und somit Caps Einstellung und Entwicklung nicht im Entferntesten abbilden können wird. Der Kerl wird sich, da er jetzt durch den Schild der 'neue Cap' ist, marodierend und ggf. auch mordend durch die wahrgenommenen und echten Feinde Amerikas schnetzeln wie ein Schulhof-Schläger in der großen Pause. Bis Falcon und Bucky ihn aufhalten (müssen).

tartex:
Also die ersten 10 Minuten der zweiten Folge fand ich sehr spannend. Dass John Walker so positiv präsentiert wird, ist schon ziemlich genial.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hoffe nur, dass nicht alles nur über Wahnsinn durch den Power Broker erklärt wird. Da würden sie es sich deutlich zu einfach machen.
Und eigentlich ist jedes Easter Egg auch eine Mystery Box. Allerdings muss man dafür die Easter Eggs als solche erkennen. War ja bei WandaVision nicht anders.

Die bayrische Action-Szene hat mir übrigens auch gut gefallen. Aber wusste gar nicht, dass Deutschland so abgewrackt ist.  :P

Naja, war ja auch 5 Jahre Zeit zu gammeln. Langsam werde ich mit dem Post-Apokalypse-Light-Setting doch warm.

Runenstahl:
Finde die Serie bislang okay. Positiv ausgedrückt: Es gibt noch viele Möglichkeiten sich zu steigern ;)

- Bucky wirkt in den Rückblenden deutlich fähiger als er jetzt zu sein scheint. Derselbe Typ der es mit Cap, Black Widow und Gefolge gleichzeitig aufnehmen konnte hat jetzt Probleme mit 0815 Supersoldaten ? Und während er bislang super gefährlich wirkte, wirkt der Schauspieler hier eher austauchbar. Vielleicht braucht er einfach längere Haare um wieder cool zu sein.
- Anthony Mackies Schauspiel reißt für mich einiges raus. Der Mann ist mir sympatisch und kann was. Das Falcon der mMn langweiligste Avenger ist spielt keine Rolle wenn er von Mackie gespielt wird.
- Die neue Gegenspielerin wirkt niedlich / interessant.
- Mit Zemo könnte die Sache noch spannend werden.
- Es ist zwar irgendwie klar das der neue Cap die Sache in irgendeiner Form in den Sand setzen wird, aber sie geben sich Mühe ihn positiv darzustellen. Das Falcon & Bucky ihn derart abweisend und respektlos behandeln macht wenig Sinn. Auch wenn man verstehen kann warum sie es nicht leiden können das der Cap neu besetzt wurde, so ergibt sich aus der Handlung bislang kein Grund für die Beiden das sie jemandem, der nur seinen Job macht (und das bislang ziemlich gut) und ihnen zur Hilfe kommt wenn sie Hilfe brauchen, derart den Stinkefinger zu zeigen.

Ich bleibe erstmal dran, bislang ist der Funke aber noch nicht übergesprungen. Folge 1 fand ich für eine Pilotfolge ziemlich gut. Folge 2 hingegen bot zwar mehr Action, aber gerade die konnte mich irgendwie gar nicht mitreißen.

Xemides:
Witzig:

https://wortvogel.de/2021/03/hans-get-ze-flammenwerfer-deutschland-im-avengers-universum/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln