Medien & Phantastik > Sehen
The Falcon and the Winter Soldier
Sashael:
--- Zitat von: tartex am 12.04.2021 | 08:13 ---Wie oben ausgeführt: ich freue mich für jeden, der soviel Zeit hat sich stundenlang mit Dingen zu beschäftigen, die für ihn/sie keinen Mehrwert haben
Ich bin halt gezwungen zu versuchen mir die Rosinen rauszupicken. Demzufolge will ich etwas sehen/lesen, das andere Emotionen auslöst als ein einen zusammengeklumpten Magen aus einer Mischung von Fremdschämen und Langeweile.
Ja, ich habe da tatsächlich körperliche Symptome...
--- Ende Zitat ---
Hm ... falsche Erwartungen. Und die Abhilfe wäre zunächst mal "nicht weitergucken" und wenn man konsequent sein möchte, Disney anschreiben und/oder ne Petition nach mehr Storytiefe aufsetzen.
Falls du davon nichts machen möchtest, kann es ja dann doch nicht so schlimm sein, oder? ;)
tartex:
--- Zitat von: Sashael am 12.04.2021 | 09:42 ---Falls du davon nichts machen möchtest, kann es ja dann doch nicht so schlimm sein, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Wie ich oben gesagt habe: "ich freue mich für jeden, der soviel Zeit hat sich stundenlang mit Dingen zu beschäftigen, die für ihn/sie keinen Mehrwert haben"
Deutlicher Teil des Mehrwerts für mich ist es über meinen Medienkonsum nachzudenken und darüber mit Leuten zu sprechen. In meinem privaten Umfeld tut sich niemand das MCU an, ich kann mit den Leuten nur "ernsthaftes" Zeug diskutieren.
Deswegen steige ich vom E-Kultur-Olymp regelmäßig in dieses Forum herab, um mich an den fröhlichen Schlammschlachten zu beteiligen. >;D Das ist Mehrwert.
(Okay, ich habe mit meiner Frau gemeinsam WandaVision geschaut und wir fanden das beide super.) Wegen WandaVision, aber vor allem weil ich den Englehart-Run damals in den Comics auch wirklich toll fand, habe ich jetzt eine Erwartungshaltung. Und das freut mich extrem! Folge 3 fand ich auch erstmals mitreißend.
Und inzwischen habe ich je eine halbwegs vernünftige Erklärung gefunden, warum die einzelnen Handlungsstränge sich so unterschiedlich anfühlen: die Flag-Smashers-Storyline hat beim Dreh 2019 angeblich noch von einem Impfstoff für eine Pandemie gehandelt, aber das wurde dann ohne Reshoots geändert, weil zu aktuell. (Vgl. dieses Youtube-Video.)
Seraph:
Das Ende der vierten Folge fand ich sehr stimmungsvoll. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einen so symbolträchtigen Helden wie "Captain America" jemanden auf offener Straße hinrichten zu sehen, war ein Gänsehautmoment. Die Darstellung (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)des Todes hätte für meinen Geschmack gerne etwas expliziter sein dürfen (ja, Familienfreundlichkeit, I know); für mich sah es irgendwie so aus, als würde Walker den Schild 5 mal ohne nennenswerten Effekt auf den Flag Smasher hauen, nur damit am Ende plötzlich Blut spritzt. Es gab zwischendurch sogar einen kurzen Cut auf das Gesicht des Flag Smashers, das völlig unversehrt wirkte.
Seraph:
Folge 5 - wow!
Die Serie wird von Folge zu Folge besser :o
Schade, dass in einer Woche schon wieder Schluss ist.
Sashael:
--- Zitat von: Seraph am 16.04.2021 | 20:14 ---Folge 5 - wow!
Die Serie wird von Folge zu Folge besser :o
Schade, dass in einer Woche schon wieder Schluss ist.
--- Ende Zitat ---
Interessant, wie die Wahrnehmung auseinander geht.
Mir war das deutlich zuviel Familienmovie und zuwenig von allem anderen.
Den Aufbau von Anfang bis Ende fand ich bei WansaVision gelungener. Und die Tatsache, dass das alles in nur einer Folge zu einem Höhepunkt und Abschluss gebracht werden soll, hinterlässt bei mir eher Zweifel, ob das noch was Gutes wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln