Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

TTWLB - OT Ecke -

<< < (4/190) > >>

KhornedBeef:
Zum Spielrahmen:
Sehr cool.  :d  auch der Hinweis, dass hier kein Literatenwettstreit das Ziel ist. Manchmal werde ich eh nicht genug Oktan übrig haben, um einen langen geschliffenen Monolog zu halten.

Idee: Magst du einen unauffälligen Tag festlegen für untereinander abgesprochene Szenen mit  Charaktereingriffen, damit direkt klar ist, dass kein Fehlverhalten vorliegt? Kann auch gerne eine Genrebegriff oder sonst etwas Stimmungsvolles sein, was dezent im Header stehen kann.

Outsider:

--- Zitat von: KhornedBeef (formerly Rap Pirate Roberts) am  5.04.2021 | 00:43 ---Zum Spielrahmen:
Sehr cool.  :d  auch der Hinweis, dass hier kein Literatenwettstreit das Ziel ist. Manchmal werde ich eh nicht genug Oktan übrig haben, um einen langen geschliffenen Monolog zu halten.

Idee: Magst du einen unauffälligen Tag festlegen für untereinander abgesprochene Szenen mit  Charaktereingriffen, damit direkt klar ist, dass kein Fehlverhalten vorliegt? Kann auch gerne eine Genrebegriff oder sonst etwas Stimmungsvolles sein, was dezent im Header stehen kann.

--- Ende Zitat ---

Was hältst du / ihr von

Jane Doe
-In dem Wohnzimmer mit John Doe-

Das würde in meinen Augen anzeigen, dass die dort stehende Handlung mit dem im Header genannten Spieler abgesprochen ist. Sind mehr Mitspieler betroffen einfach alle weiteren Spieler oben einfügen?

Katharina:
Mir gefällt der Spielrahmen auch sehr gut. Den Beispielen entnehme ich, dass wir in der dritten Person schreiben sollen, oder? Also "Sam tritt die Türe ein" und nicht "Ich trete die Türe ein"? Ich habe da keine Präferenz, ich fände es nur gut, wenn wir das einheitlich handhaben.

Outsider:

--- Zitat von: KAW am  5.04.2021 | 09:18 ---Mir gefällt der Spielrahmen auch sehr gut. Den Beispielen entnehme ich, dass wir in der dritten Person schreiben sollen, oder? Also "Sam tritt die Türe ein" und nicht "Ich trete die Türe ein"? Ich habe da keine Präferenz, ich fände es nur gut, wenn wir das einheitlich handhaben.

--- Ende Zitat ---

Sam war nur ein spätnächtlicher Schnellschuss  >;D legt euch auf das fest was euch lieber ist und wie du schon sagst dann einheitlich.

Ich glaube die Ich-Perpektive ist intensiver?

KhornedBeef:

--- Zitat von: Outsider am  5.04.2021 | 00:50 ---Was hältst du / ihr von

Jane Doe
-In dem Wohnzimmer mit John Doe-

Das würde in meinen Augen anzeigen, dass die dort stehende Handlung mit dem im Header genannten Spieler abgesprochen ist. Sind mehr Mitspieler betroffen einfach alle weiteren Spieler oben einfügen?

--- Ende Zitat ---
:d

Edit: Frage zum Hintergrund: Es gibt kein Delta Green,richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln