Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
TTWLB - OT Ecke -
KhornedBeef:
Fortbildungen sind generell eine gute Idee. Das CBP macht z.B. auch welche für Search&Rescue für andere Behörden. In dem Fall passt es aber besser, wenn mein Charakter bei dir in einer Weiterbildung war, weil die eigene Akademie das rudimentär leistet. Gute Idee! Sollen wir dazu noch etwas mehr zusammenspinnen? Oder lieber während des Spiels?
Ich stelle mir auch vor, dass mein Charakter ab und zu, auf Bitte eines Bekannten, schon mal Jagd- und Angeltouren oder Tauchausflüge anbietet, das geht auch immer :)
Agent Genson stelle ich mir als geschieden vor (hey, ich habe keine Bindungen mehr übrig ;) ), und vom ambititionierten Vollblutagenten ein wenig zum weltmüden Naturburschen gewandelt. Also, nicht so, dass er nicht mehr unter Leute geht, aber seine Hobbys finden im Wesentlichen draußen statt. Habe jetzt auch mal so Stichworte im Thread notiert.#
Edit: Einziger Haken: Dann haben wir den dritten Ermittler-Typen; Wir sollten sehen, dass wir nachher nicht zu wenige Fertigkeiten abdecken.
Outsider:
Ihr könnt hier gerne weiterspinnen.
Charkonzept gefällt mir. Naturbursche ist okay.
Outsider:
--- Zitat von: KhornedBeef (formerly Rap Pirate Roberts) am 7.04.2021 | 21:58 ---Fortbildungen sind generell eine gute Idee. Das CBP macht z.B. auch welche für Search&Rescue für andere Behörden. In dem Fall passt es aber besser, wenn mein Charakter bei dir in einer Weiterbildung war, weil die eigene Akademie das rudimentär leistet. Gute Idee! Sollen wir dazu noch etwas mehr zusammenspinnen? Oder lieber während des Spiels?
Ich stelle mir auch vor, dass mein Charakter ab und zu, auf Bitte eines Bekannten, schon mal Jagd- und Angeltouren oder Tauchausflüge anbietet, das geht auch immer :)
Agent Genson stelle ich mir als geschieden vor (hey, ich habe keine Bindungen mehr übrig ;) ), und vom ambititionierten Vollblutagenten ein wenig zum weltmüden Naturburschen gewandelt. Also, nicht so, dass er nicht mehr unter Leute geht, aber seine Hobbys finden im Wesentlichen draußen statt. Habe jetzt auch mal so Stichworte im Thread notiert.#
Edit: Einziger Haken: Dann haben wir den dritten Ermittler-Typen; Wir sollten sehen, dass wir nachher nicht zu wenige Fertigkeiten abdecken.
--- Ende Zitat ---
Ich mag den Char. Bin jetzt mal zum lesen gekommen und das passt alles. Irgendwie muss ich an den hier denken:
@Ermittlertypen
Falls es sich nachher herausstellt das euch etwas wichtiges fehlt werde ich einen NSC beisteuern für den Bereich. Ob der immer da ist, oder mehr ein Kontakt den ihr abrufen könnte entscheidet sich glaube ich am ersten Abenteuer und wie es läuft.
Jetzt fehlt nur noch ErikErikson mit einer groben Charvorstellung.
Sehe ich das richtig, das wir 1x Rustbelt und 1x Sunbelt haben und zwei Enthaltungen (Khorn und ErikErikson)?
Damit ich jetzt weiter vorbereiten kann lege ich den "Rustbelt" fest, das hatte sich KAW zuerst gewünscht und ist für mich bei Gleichstand daher ausschlaggebend. >;D
KhornedBeef:
Da muss ich erstmal lachen :)
Achtung, wer sein Kopfkino bezüglich meines Charakters behalten will, bitte nicht gucken. Aber bei mir war er sowieso direkt gedankliches Vorbild.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und zwar muss ich lachen, weil die Bilder schon ziemlich ähnlich sind.
Und danke für die Blumen. Ich warte jetzt noch die letzte Spielfigur ab und lege mich dann mit dem Beruf fest. Aber der Tyo bleibt so.
Outsider:
Ich habe mir den Charisma Wert noch mal durchgelesen und ich finde den Spagat zwischen Führungsstärke/Ausstrahlung und körperliche Attraktivität nicht gut.
Die Facette "Gewalterfahrung" kann ja bis zu 6 Punkte Charisma kosten. Das passt in meinem Kopf nicht zusammen. Währe Charisma jetzt nur ein Wert für die Ausstrahlung könnte ich mich damit arrangieren, dass der Charismaverlust eine mögliche Abstumpfung / einen möglichen Empathieverlust darstellt, welcher den Char "kälter/unnahbar" wirken lässt.
Führungsstärke könnte aber gerade auf dieser Abgebrühtheit erst richtig wirken. Ganz davon ab, dass ich mir nicht vorstellen kann warum ein Charakter, welcher "Gewalterfahrungen" gemacht hat, an körperlicher Attraktivität verliert. Entstellende Verletzungen mal außen vor, aber die sind in meinen Augen nicht Hintergrund der Facette Gewalterfahrung.
Wäre es für alle okay, wenn Charisma nicht in erster Linie ein Wert für die körperliche Attraktivität wäre, sondern mehr die Ausstrahlung betrifft? Für die körperliche Attraktivität ist alleine die Charakterbeschreibung ausschlaggebend?
Wenn jemand seinen Charakter jetzt als explizit hässlich beschreibt, aber ein hohes Charisma hat könnte das möglicherweise der Auslöser dafür sein, dass eine andere Person ihn möglicherweise als besten Kumpel sieht aber nicht als Partner. Andersrum genauso könnte sich eine Person von einem Charakter mit niedrigem Charisma aber körperlicher Attraktivität angezogen fühlen, muss aber feststellen, dass der Funke aus dem ersten Eindruck nicht überspringt?
KhornedBeef hat seinen Char jetzt als "...nicht unattraktiv..." beschrieben und ein Charisma von 55, was leicht überdurchschnittlich ist. Den Char würde ich z.Bsp. als jemanden sehen der seine Ecken und Kanten hat, aber grds. auch nach dem ersten Eindruck noch als attraktiv empfunden wird.
Anregungen oder Einwände?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln