Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

TTWLB - OT Ecke -

<< < (146/190) > >>

KhornedBeef:
Thema Downtime: ich konzentriere mich auf Bindungen. Gucke nachher kurz in die Regeln :)

Katharina:

--- Zitat von: Outsider am 16.06.2023 | 15:55 ---Beschreibt dort bitte was eure Charaktere zwischen den Abenteuern machen. Ich sehe Anknüpfpunkte z.Bsp. bei den Büchern die ihr habt mitgehen lassen usw.

--- Ende Zitat ---

Zu dem antik wirkenden Buch mit Ledereinband hast du damals geschrieben, dass es nicht auf englisch verfasst ist. In welcher Sprache ist es denn dann geschrieben? Bzw. können wir das überhaupt studieren (gegebenenfalls mit den Notizen, die wir daneben gefunden haben)? Regeltechnisch wäre das Lesen dann wohl "Das Unnatürliche studieren" und würde daher Beziehungspunkte kosten, wenn ich das richtig verstehe.

Outsider:

--- Zitat von: Katharina am 23.06.2023 | 21:31 ---Zu dem antik wirkenden Buch mit Ledereinband hast du damals geschrieben, dass es nicht auf englisch verfasst ist. In welcher Sprache ist es denn dann geschrieben? Bzw. können wir das überhaupt studieren (gegebenenfalls mit den Notizen, die wir daneben gefunden haben)? Regeltechnisch wäre das Lesen dann wohl "Das Unnatürliche studieren" und würde daher Beziehungspunkte kosten, wenn ich das richtig verstehe.

--- Ende Zitat ---

Zu dem Buch gibt es Infos wenn du dich entschließt es zu lesen. Die Notizen helfen definitiv dabei! Wenn du das ganze Buch durcharbeiten willst wird es "Das unnatürliche studieren", dass reduziert den Wert einer Bindung um 1W4 wird dir aber die Boni des Buches geben (ohne Würfe). Willst du das Buch nur überfliegen hätte das auch schon einen Effekt wird aber nur einen Bruchteil der Zeit kosten und wäre in meinen Augen kein "das unnatürliche studieren" da das in deutlich kürzerer Zeit möglich ist. Willst du danach dann noch weiter machen, das wäre dann deine Entscheidung.   ~;D  :ctlu:

Katharina:
Dann wird Casey das Buch studieren. Das ist wahrscheinlich keine besonders kluge Idee, klingt für mich aber nach der interessantesten Option  ;D

Outsider:
Das Buch kostet Casey 1W6 Stabilität

Casey erhält +6% Unnatürliches Wissen

Casey kann folgende Zaubersprüche erlernen:

- Kontaktiere die Stimmen der Maschine

- Vertreibe Stimmen der Maschine

- Pulver des Aufstiegs herstellen (erleichtert den Zugang zu den Stimmen der Maschine) erfordert aber eine Reihe sehr spezieller Zutaten welche nicht leicht zu bekommen sein werden wie z.Bsp. die "schwarze Iboga Wurzel"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln