Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

TTWLB - OT Ecke -

<< < (187/190) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Katharina am  8.11.2024 | 14:49 ---Dankeschön!
Ja, da hat man gut gesehen, dass bei Ftaghn/CoC ein einziger Treffer genügen kann, um einen Charakter zu töten.

Wenn du die Beschreibung übernehmen magst: Gerne!

--- Ende Zitat ---

Naja, eigentlich ja nicht. Das ist ja die Hausregel das alle Waffen 2W10 Schaden machen und damit gleich die Tödlichkeit in % mit abgedeckt wird. Dafür keine Mehrfachangriffe usw. einfach die Beschreibung was man macht und der gesamte Angriff macht 2W10 Schaden. Ich glaube ein Messer / eine Schere hätte normal nur 1W4 verursacht und dann hätte man noch auf Tödlichkeit würfeln müssen.

Ich beschreibe gerne! Post kommt heute Abend.

Katharina:
Ein normales Messer macht 1d4 Schaden, ja. Aber da kommt dann ja unter Umständen nochmals der Stärke-Bonus dazu (max. +3) und bei einem kritischen Treffer wird das Ganze nochmals verdoppelt. Das kann also schon böse ausgehen.

Spielen wir eigentlich mit den Regeln für bleibende Schäden? Dann wäre jetzt noch ein KO-Wurf für Casey fällig, sehe ich gerade.

Outsider:

--- Zitat von: Katharina am  8.11.2024 | 15:46 ---Ein normales Messer macht 1d4 Schaden, ja. Aber da kommt dann ja unter Umständen nochmals der Stärke-Bonus dazu (max. +3) und bei einem kritischen Treffer wird das Ganze nochmals verdoppelt. Das kann also schon böse ausgehen.

Spielen wir eigentlich mit den Regeln für bleibende Schäden? Dann wäre jetzt noch ein KO-Wurf für Casey fällig, sehe ich gerade.

--- Ende Zitat ---

Ich stelle es dir frei ob du für bleibende Schäden würfeln willst. Aufgrund der Tatsache das du leider die letzte verbleibende Spielerin bist wäre es allerdings Schade wenn der Char dadurch ausfallen würde  :think:

Katharina:
Es gibt folgende Optionalregel

--- Zitat ---Optionale Regel: Keine Verstümmelungen
Action Fällt die Gesundheit eines Charakters auf 2 TP oder weniger, erleidet er keine bleibenden Schäden. Verlorene Attributspunkte erhält er mit der üblichen Rate von 1 Attributspunkt pro Tag wieder zurück. Hat die Spielleiterin sich für andere bleibende Schäden entschieden, so behindern diese den Charakter nur bis zur nächsten Zwischenszene.
--- Ende Zitat ---

Das wäre meiner Meinung nach ein guter Mittelweg.

Outsider:

--- Zitat von: Katharina am 11.11.2024 | 16:00 ---Es gibt folgende Optionalregel

Das wäre meiner Meinung nach ein guter Mittelweg.

--- Ende Zitat ---

Machen wir so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln