Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wenn Spieler im Lootrausch die Welt vergessen
Lichtschwerttänzer:
Klassische Frage:
Was verdienen, nicht bekommen, die SCs so nach Genre etc?
Für Ganger ist das etwas anderes, als für Top Runner die vor dem Frühstück bei Aztech in die Hoch sicherheitslabore einsteigen
Für Lebensstil, Ausrüstung, Training, etc. sollte es schon reichen.
@JS
Je nach Setting - Spielstil ist "wertvolle Ausrüstung" so ziemlich das einzige "gute" Einkommen der SCs, ich fand den "Helden" for Hire mit löchrifer Hose und rostigem Brotmesser eingefroren Stil nie sonderlich glaubwürdig
Maarzan:
--- Zitat von: Selis am 11.04.2021 | 15:17 ---was würde dagegen sprechen?
--- Ende Zitat ---
Für mich nichts, aber mit solchen Ideen bin ich selten auf Gegenliebe gestoßen bisher.
Jiyu:
--- Zitat von: Onugnin am 11.04.2021 | 13:22 ---Mittlerweile stapelt sich in der Unterkunft der Spieler der Loot.
Denn natürlich haben sie keine Übersicht, was sie so alles mitgenommen haben. (Gibt ein unsortiertes Exceldokument ...)
--- Ende Zitat ---
Hast du schon gefragt/herausgefunden, warum die Spieler eigentlich looten? Out of character meine ich, also was treibt die Spieler an. Denn sie scheinen es ja nicht für irgendein Ziel anzuhäufen, wenn ihnen die Beute hinterher im Prinzip egal ist...?
Maarzan:
Bei den meisten Shadowrunrunden haben wir kaum die Munitionskosten rausbekommen. Einmal habe ich ein klares Plus gemacht, als wir auf der wilden Flucht aus der geheimen Basis des Gegners ein paar schicke Boote mitgenommen haben. Sonst hat die Anzahlung meist kaum die Kosten gedeckt. Verbrechen lohnt sich nicht.
In dem Sinne würde ich sagen: Hungererfahrungen.
Quaint:
Ich finde auch, bei so einem Lootrausch lohnt es sich, mal ein bissle zu gucken, wie es überhaupt dazu kommt...
Ich mein, vielleicht sind sie ja von alten Lucas Arts Adventures sozialisiert? Oder ihre Chars sind schweinearm und sie wollen so aus dem Armutsloch heraus (aber warum liegt es dann nur rum und wird nicht versilbert?)
Und je nachdem um was für Ursachen es sich handelt, empfehle sich dann halt andere "Behandlungsmethoden"
Als ich das letzte Mal Shadowrun gespielt hab, haben wir als ziemliche Habenichtse begonnen, und da war es dann schon nen Moment, als man das erste Auto angeschafft hat usw. (natürlich geklaut und dann nen Kontakt bezahlt für gefälschte Papiere für das Auto)
Aber da wars halt auch so, dass man für generischen Loot im Verkauf meist nur 20% des Wertes erhalten hat, und wir haben dann halt bevorzugt mal Sachen mitgenommen, die wir ggf. selbst nutzen wollten. Und es war halt ne Absprache unter Freunden, dass wir beim Shadowrunnen geblieben sind statt irgendwie professionell Autos zu klauen.
Aber mit steigenden Fähigkeiten und steigendem Straßenruhm haben wir dann auch zunehmend besser verdient, und looten wurde weniger ein Thema. Allerdings wurden die Jobs halt tendentiell auch immer fordernder, da hatte man dann sinnvollerweise nicht die Muße, noch irgendwelches Gerümpel einzupacken für das es eh nur ein paar Peanuts gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln