Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wenn Spieler im Lootrausch die Welt vergessen
nobody@home:
--- Zitat von: unicum am 12.04.2021 | 21:53 ---Prinzipiell hast du aber auch recht, man kann ihnen auch alle herausfordeungen nehmen wenn sie sich beschweren das alles zu schwer ist, manche Leute habe ja auch spass daran als Superhelden einfache Bauern zu verhauen,...
--- Ende Zitat ---
Nun, in etwa die Kategorie scheinen die angesprochenen Spieler ja (unter Vorbehalt, da unbekannterweise) tatsächlich recht gut zu passen. Daß es ihnen möglicherweise weniger ums Verhauen geht als um das herausforderungsbefreite Abschleppen von Säcken voller Beute zum Bunkern, ist ja mehr ein Unterschied im Detail als im Prinzip.
Just_Flo:
Dies so zu machen würde bedeuten den Handlungen und Haltungen durch die sich ein Teil der Gruppe eh schon stark eingeschränkt fühlt noch mehr Platz zu geben. Das gute daran ist, so es von den dann verbleibenden Mitspielern angenommen wird, so wird die Gruppe an einem Strang ziehen.
Onugnin:
Das eigentliche Looten ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass dabei die Mitspieler einfach überschrien werden und meine Ansagen einfach überhört werden.
Darum ja ein "Rausch" - vor allem der Hauptverursacher scheint in dem Moment vollkommen unerreichbar.
Beispielsweise hat er eine mit "Ok, hast du so und so gemacht" abgehandelte - völlig unwichtige - Aktion 4-5 mal erneut vorgebracht, ohne meine Antwort zu registrieren.
Gut, er wollte sie anfänglich RP mäßig einbringen - leider hat er bis dahin schon etwa ein Drittel der Gesamtzeit des Abends verbraucht und es waren gerade andere dran.
Ich mag als Spieler und Spielleiter lieb gewonnene Schätzchen und ergaunerte Prachtstücke sehr.
(Nur Crafting ödet mich an.)
Gleichzeitig mag ich Verschleiß - meine Chars werfen nach dem Run durchaus mal die Waffen einfach von der Brücke und zünden die geklaute Karre an.
Aufs looten spezialisierte Chars habe ich nur aufgegeben, weil dann ständig die mit anwesenden "Paladine des Lichts" die Preistabelle zücken, anstatt darauf einzugehen, dass mein Char gerade nach dem Kampf seelenruhig das Skalpell zückt und SLs dann haarklein ausrechnen wollen, was ich erbeutet habe. (Ach war der Geier ein abgefuckter Char.)
Nein, der Akt des Lootens an sich stört mich nicht.
Es ist dieser Rausch, dieses Zusammenraffen - dieser komplette Kontrollverlust.
.
.
.
Und einen motivierten, aktiven, ansonsten freundlichen und zuverlässigen Spieler will ich nicht einfach aus der Gruppe werfen.
Aber das wäre halt die andere Lösung.
Just_Flo:
Und ich möchte den entsprechenden Mitspieler auch halten.
ghoul:
Sprecht mit ihm. Beide.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln