Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
Katharina:
Casey Heath
Zwischen Deans Garten und Deacons Auto
"Eis, das schmilzt, wenn man es abkühlt?", fragt Casey erstaunt nach, während sie die Frage zu der Bluse, die sie bereits beim letzten BBQ anhatte, geflissentlich übergeht, "Wenn ich dich nicht besser kennen würde - ich würde dir kein Wort glauben."
Geschickt schnappt sich Casey den Nudelsalat und die - Steine. "Darf ich?", fragt sie noch, während sie bereits dabei ist das Küchentuch ein wenig zur Seite zu schieben um einen Blick auf den Inhalt zu erhaschen. Nicht ganz die feine Art, aber Neugier ist nun einmal so etwas wie ihre Berufskrankheit.
"Das Problem mit den Stümpern kenne ich", pflichtet sie Deacon bei, "auch wenn ich diese Woche offenbar mit deutlich mehr Glück gesegnet war. Ein Angestellter in einem Tankstellenshop hat mir einen entscheidenden Tip gegeben. Ziemlich kaputter Typ, offensichtlich drogenabhängig, aber überraschenderweise mit einem phänomenalen Gedächtnis gesegnet. Kann sich an so ziemlich alle seiner Kunden erinnern, inklusive deren Macken und Besonderheiten." Kurz zögert sie, beschließt dann aber, nicht weiter in die Details des Falles einzusteigen. "Aber ja, das sind Ausnahmen. Die meiste Zeit beneide ich dich eher darum, dass du vor allem mit Toten zu tun hat, die keine dummen Sprüche mehr schieben oder einem die Zeit stehlen." Casey fügt ihrem Satz ein schelmisches Lächeln an, um zu signalisieren, dass das nur ein Scherz sein sollte. Dann blickt sie in Richtung Deans Garten. "Wollen wir?"
Am Rückweg lässt sie ihren Blick über die Umgebung schweifen. "Schon beeindruckend, wie sehr einem die Natur plötzlich bewusst wird, sobald man ein paar Meilen aus der Stadt heraus ist, oder?", kommentiert sie Deacons Zusammenzucken. "Ich glaube, das wird heute ein wunderbarer, idyllischer Abend werden."
HeliX:
Deacon Lamar
Zwischen Deans Garten und Deacons Auto
"Ja, die chemischen Prozesse dahinter sind schon echt spannend aber so simpel. Ich hab sogar alles dabei um frisches Eis zu machen." Casey merkt wieder einmal wie begeistert und lebhaft Deacon sein kann, wenn es um das "Kochen" geht. Nur noch für ein anderes Thema ist er so euphorisch - ein Thema, welches ihr in der letzten Zeit sehr ausführlich behandelt habt. "Oh ja, und die Steine, nein natürlich keine richtigen Stein." Nun beginnt er zu flüstern: "Es sind eigentlich Kartoffeln, welche nur so aussehen wie Steine." "Und hier, Fruchtkaviar, also sphärische Melonenstückchen. Alles ganz einfach wenn man weiß wie. Die komplizierten Sachen sind einfach nicht gut zu transportieren."
Erst jetzt merkt Deacon, dass die beiden schon längst wieder im Garten angekommen sind....
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, legt Deacon sein Kopf zur Seite und spricht vor der Gruppe: "Oh ja, die Toten, viel angenehmer als die Lebenden!" Nimmt die Vorrichtung mit dem Eis und geht Richtung Haus. "Muss ich noch anschließen, sonst verdirbt es, ja, ja ..." murmelt er in Richtung Dean.
ErikErikson:
John McIntosh
In Deans Garten
"Fisch. Er passt gut zu Fisch. Kein besonderer Anlass, sondern einfach nur das beste für meine Freunde! Den trinken wir gegen Ende." Er kräuselt bei dem Wort Nudelsalat leicht die Stirn.
Deacons Bemerkung lässt ihn kurz den Mund öffnen, dann seufzt er und schließt ihn wieder. Er beginnt, das Essen und Besteck soweit herzurichten, stellt einige Gläser auf, und schenkt großzügig alkoholisches ein. Seine Versuche, den Alkohol an den Mann zu bringen, sind an der Grenze des Aufdringlichen, überschreiten diese aber nicht. Selbst langt er auch gut zu. Dabei redet er beinahe ununterbrochen. Dabei geht es größtenteils um skurrile Patienten, was seine Familie so treibt, oder um besonders interessante Polizeifälle.
KhornedBeef:
"Danke dafür, John. Fisch, natürlich, sehr gut...oh, da fällt mir etwas ein." Er dreht sich zu Deacon um, der sein Eis ins Haus bringen will. "Hey Deacon, stellst du das eben kalt? Wir brauchen unsere Hände frei." Dean hält ihm den Schaumwein hin und zwinkert Cathy tatsächlich zu. Dean trägt ein eines seiner besseren Baumwollhemden und Jeans, und er und Cathy sehen etwas wie Zwillinge aus.
Er hält einen der marinierten Fische hoch wie ein Grundschullehrer.
"Was kannst du mir über den Burschen erzählen?"
Katharina:
Casey Heath
In Deans Garten
"Ich bin wirklich gespannt, was du uns da gezaubert hast.", antwortet Casey Deacon. In dem Moment bemerkt sie, dass Dean einen Fisch in der Hand hält und sie erwartungsvoll ansieht. Mit zusammengekniffenen Augen und scheinbar angestrengt mustert Casey das Exemplar und stellt dann fest: "Tot, eindeutig. Der Todeszeitpunkt liegt noch keine 24 Stunden zurück und es handelt sich um ein Gewaltverbrechen." Nach dieser Ersteinschätzung wandert Caseys Blick vom Fisch zu Dean und sie zwinkert ihm zu. "Im Ernst, Dean: Da hast du wirklich ein prächtiges Exemplar erwischt. Ich glaube, so einen großen Forellenbarsch habe ich überhaupt noch nie geangelt. Ich schätze, da war neben deiner Erfahrung und deinem Gespür auch einiges an Geduld erforderlich?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln