Autor Thema: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"  (Gelesen 5492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #50 am: 25.06.2021 | 08:54 »
John
- Im Garten hinter dem Haus


"Also doch nur irgendso ein Supernatural-Kram aus einem Buch, Twilight oder sowas. Furchtbarer Kitsch! Ich würde sagen, wir schauen uns das trotzdem an! Wir können ja schließlich nicht zulassen, das hier jeder macht, was er will, und einen schlechten Einfluss auf die Kinder ausübt. Ich würde vorschlagen, wir schauen mal morgen bei Casseys Mutter vorbei."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.530
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #51 am: 25.06.2021 | 09:22 »
Casey Heath
In Deans Garten


„Naja, ein bisschen cooler als Twilight sieht das schon aus.“, versucht Casey Karen davor zu bewahren, mit irgendwelchem Romantik-Kitsch in Verbindung gebracht zu werden. „Aber sag mal, Karen: Kannst du uns vielleicht noch ein wenig mehr über das Buch und die Leute, mit denen Cassey abhängt, erzählen?“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #52 am: 25.06.2021 | 12:10 »
Karen schaut John verunsichert an.

„Ich will aber nicht das Cassey ärger bekommt, sie hat es auch nicht leicht!“ Fast scheint es schon als wenn sie es bereuen würde überhaupt so viel erzählt zu haben.

Casey´s Einwand bezüglich Twilight lässt Karen ein wenig aufatmen, auch wenn ein Rest von Verunsicherung bleibt.

„Ich weiß darüber leider nicht viel…“ sagt Karen an Casey gewandt „…ich habe die Leute nie getroffen, sind wohl irgendwelche Hippies. Jedenfalls älter als sie und von dem Buch hat sie mir gestern das erste mal erzählt als sie mir die Zeichnung gezeigt hat. Sie fehlte in letzter Zeit aber noch häufiger als früher in der Schule.“

Nach einer kurzen Pause murmelte Karen.

„Eigentlich ist sie fast gar nicht mehr da.“

Irgendwie erinnerte John das Wort Hippis an irgendwas. Etwas das weit in der Vergangenheit zurück lag, etwas das viele oder alle in Algonac gerne vergessen würden, etwas das unangenehm war. Wie eine alte Wunde die nie verheilte und auch nach Jahren noch zwickte. Etwas das passierte war noch bevor Dean nach Algonac gezogen war. Vielleicht etwas in Johns Kindheit, aber so sehr er sich auch anstrengte, wollte ihm einfach nicht einfallen was es war und so verschwand der Gedanke wieder und tauchte ein in den Schleier des Vergessens…oder war es eher ein Verdrängen?

Deans Handy summte, eine Nachricht von Dana.

- Ist Karen bei dir, sie sollte längst zuhause sein! Ich kann sie nicht erreichen! Sie weißt das ich es hasse, wenn sie mich ignoriert. Ich mache mir Sorgen. D. -
« Letzte Änderung: 25.06.2021 | 12:20 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #53 am: 25.06.2021 | 17:43 »
John
- Im Garten hinter dem Haus


"Wir werden alles tun, um Ärger für Cassey zu vermeiden", sagt John zu Karen. " Wir brauchen sie auch gar nicht namentlich erwähnen, wenn es dir nicht recht ist. Wir sollten dem aber nachgehen, weil am Ende geht es für Cassey schlechter aus, wenn sich niemand um die Angelegenheit kümmert. Schule ist schließlich wichtig!" 

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.530
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #54 am: 28.06.2021 | 08:19 »
Casey Heath
In Deans Garten


„Diese Leute würde ich mir gerne näher ansehen. Nicht das Cassey hier an eine…“ - Casey schluckt das Wort Sekte hinunter - „…an die falschen Leute geraten ist. Hast du irgendeine Ahnung, wo diese Hippies sich treffen? Und wie kommst du überhaupt darauf, dass es sich um Hippies handelt? Bitte Karen, du musst uns alles darüber erzählen, was du weißt, damit wir Cassey helfen können.“ Casey unterbricht ihre Rede kurz um einen Schluck Bier zu trinken. „Und hast du dieses Buch nur gesehen oder hast du vielleicht eine Kopie oder ein Handyfoto von dieser Seite? Stand da noch etwas dabei?“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #55 am: 28.06.2021 | 13:36 »
Karen schaut Casey entschuldigend an.

"Ich weiß wirklich nicht mehr. Ich habe das Buch nicht gesehen, Cassey meinte sie hätte da was gelesen und dann diese Zeichnung gemacht und dass es cool wäre, wenn wir die an den Wasserturm sprühen würden. Ich weiß leider nicht wo Casseys neue Freunde sind und so wie ihr fragt bin ich irgendwie froh das ich die nicht getroffen habe. Cassey hat die wohl tagsüber getroffen, wenn Schule war, oder spätabends.“

Karen stockt kurz.

„Ach was weiß denn ich. Ich hatte kein gutes Gefühl und wollte mit den Leuten nichts zu tun haben. Auf Hippies bin ich wohl gekommen, weil Cassey mal sagte das die so als große Familie alle in einem Hause leben und sich ein wenig merkwürdig anziehen, Gothic oder Hippymäßig halt. Aber wo das ist, ich habe keinen Plan! Das geht auch noch nicht so lange glaube ich. Cassey kann die auch noch nicht lange kennen."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #56 am: 29.06.2021 | 07:20 »
Dean
- Im Garten hinter dem Haus


Nachdem er Dana kurz geschrieben hat, dass Karen bei ihm ist und es ihr gut geht, und dass er später mit Dana redet, versucht er es bei Casseys Mutter. Dann klappt Dean sein Handy zu.
"Ich war vielleicht zu jung, um mitzumachen, aber die Hippies, die ich kenne, sind eher so mit Plakaten vor dem Rathaus herumgelaufen, oder haben versucht, einem Heilkräuter anzudrehen. Sechsbeinige Dinger klingen für mich irgendwie nicht richtig. Aber selbst wenn es wirklich nur ein paar Spinner sind, die ihren eigenen Weißkohl anbauen, sie bringen Minderjährige in Schwierigkeiten.
In Ordnung, Karen, fällt dir noch etwas ein? Hat sie noch etwas zu dem Haus erzählt? Liegt es außerhalb? Und fällt dir irgendein Ort ein, zu dem Cassey öfter geht, wo sie sie vielleicht getroffen haben könnte?"
Er hat sich neben Karen gesetzt und spricht mit ruhiger, klarer Stimme, wie mit jemandem, der sich unvermittelt allein an einem fremden Ort wiederfindet.
« Letzte Änderung: 29.06.2021 | 16:45 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

ErikErikson

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #57 am: 29.06.2021 | 16:40 »
John
- Im Garten hinter dem Haus


"Ich würde vorschlagen, wir sprechen mit den Leuten. Vielleicht ist ja alles ganz harmlos, vielleicht auch nicht. Jedenfalls dürfen wir es nicht zulassen, dass Zucht und Ordnung von irgendwelchen dahergelaufenen Hippies unterwandert werden. Nicht in unserer schönen Stadt!"

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #58 am: 30.06.2021 | 13:05 »
Bei Casseys Mutter hat Dean kein Glück, das Telefon klingelte, ein Freizeichen folgte auf das Nächste und irgendwann sprang der Anrufbeantworter an.

„Sie haben den Anschluss der Familie Angler erreicht, eine Nachricht sprechen sie bitte nach dem Piep…“

Das ist dann der Moment bei dem Dean auflegt. Einem Anrufbeantworter die Probleme der Jugend zu erklären ist genauso überflüssig wie einer Mutter fragen zu stellen welche nicht ans Telefon geht und gefühlt ist in diesem Fall beides nicht für den Anrufbeantworter bestimmt.

Karen schüttelt, auf auf Dean´s Fragen hin, den Kopf.

„Es tut mir wirklich leid, aber ich weiß nicht mehr. Sie hat über das Haus nicht wirklich viel gesprochen, außer dass dort alle wohnen, aber ich glaube das liegt nicht außerhalb. Cassey würde nicht so weit latschen wollen um da hinzukommen. Sie hat ja kein Auto.“

„Wenn wir blau…, also wenn wir nicht die ganze Zeit in der Schule waren…“ fährt Karen fort „…dann hingen wir meist beim DG (Dollar General) rum, da wo auch das Fitnessstudio ist.“

Der Dollar General lag direkt an der 29 Ecke Summer Street wo eine reihe kleinerer Geschäfte und das besagte Fitnessstudio waren. Gleich gegenüber dem Parkplatze war das Algonac Clay Historical Museum. Insgesamt war das alles nicht mal fünf Gehminuten vom Polizeirevier entfernt.

„Manchmal hängt Cassey auch in der Tremble Road ab, bei dem Bootsausstatter, der hat so einen süßen Hund. West Marine heißt der Laden, gleich bei dem Speedway (Gemischtwarenladen).“

Das dort auch der Schnapsladen war sprach Karen gar nicht erst aus, vielleicht wollte sie Cassey nicht weiter reinreiten als sie es sowieso schon getan hatte. Dean und John kannten den Schnapsladen jedoch und auch den ach so süßen Hund des Bootsausstatters.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.530
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #59 am: 30.06.2021 | 15:02 »
Casey Heath
In Deans Garten


„Dann schlage ich vor, dass wir uns dort morgen einmal umhören, ob jemand weiß, wo Cassey geblieben ist. Ich könnte mir meine Zeit morgen so einteilen, dass ich in der Früh beim Fitnesscenter vorbei schaue.“
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

ErikErikson

  • Gast
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #60 am: 30.06.2021 | 15:05 »
John
- Im Garten hinter dem Haus


"Gute Idee. Und ich schaue morgen beim Bootsausstatter vorbei"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #61 am: 1.07.2021 | 23:04 »
Dean
 Im Garten hinter dem Haus


"Ich schätze, ich treffe dich dann vor dem Laden. Ich brauche sowieso ein paar Sachen für's Boot. Kann aber sein, dass ich mich verspäte. Wir haben vorher noch einen Zwischenstopp." Und Dean wirft Karen einen vielsagenden Blick zu.

Und wenn ich gleich Getränke hole, hinterlasse ich Mac eine Nachricht, dass sie die Augen offenhalten sollen, ob noch ein Mädchen aufgegriffen wird, und ob er etwas zu unseren Hippies hat. Wird Karen nicht schmecken, falls ich Cassey reinreite, und es nachher falscher Alarm war. Aber man kommt eben nicht immer davon.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.562
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
« Antwort #62 am: 8.07.2021 | 20:55 »
Mitternacht ist längst vorbei und Karen ist auf ihrem Stuhl, eingerollt in die Decke, ohne eure Fragen schon fast eingeschlafen als ihr euch verabschiedet.

Bis auf Deacon, welcher sich für morgen entschuldigt, da seine Leichenhalle voll ist und er sich nicht frei nehmen kann, verabredet ihr euch morgen zu telefonieren, wenn Dean mit Casseys Mutter gesprochen hat. Bei Deacons Blick zu Karen wisst ihr aber, dass es ihm unangenehm ist sich die Geschichten von Teeny´s hineinziehen zu lassen und die Arbeit wahrscheinlich nur ein Vorwand ist. Denn schließlich haben die Toten die meiste Zeit, solange sie auf Eis liegen.

Ihr verabschiedet euch, jeder auf seine Weise und zerstreut euch in der Nacht. Karen wechselt, vom Stuhl an den glimmenden Kohlen auf Dean´s Sofa und schläft schon während Dean noch die letzten Dinge aufräumt und dann ebenfalls schlafen geht. Nicht jedoch ohne noch mal Türen und Fenster zu prüfen. Jetzt wo alle seine Freunde gegangen sind und die Stille eingekehrt ist in sein Haus, scheint der Traum von letzter Nacht an Präsenz gewonnen zu haben.

Doch wenig später ist auch Dean eingeschlafen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)