Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Hard Wired Island
Karnage:
Sieht schon sehr interessant aus - ich warte auf die gedruckte Form.
tartex:
Irgendwer, der was dazu erzählen kann? Wird bei uns in 2 Wochen geleitet und ich kaufe mir eher ungern PDFs um 30$, ohne zu wissen, ob es gut ist.
Könnte natürlich auch ohne Erwerb spielen, aber wenn es was kann, steige ich gerne ein.
Boba Fett:
--- Zitat ---THE YEAR IS 2020
Humanity has spread to space.
--- Ende Zitat ---
8] >;D :d
schoguen:
Wie funktioniert denn das Burden-System?
Ich suche so etwas schon lange, um mir das ganze Geldgedöns bei Cyberpunk RED zu vereinfachen.
Prisma:
--- Zitat von: schoguen am 12.01.2024 | 09:02 ---Wie funktioniert denn das Burden-System?
Ich suche so etwas schon lange, um mir das ganze Geldgedöns bei Cyberpunk RED zu vereinfachen.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne es nicht genau, aber soweit ich weiß erhält der Charakter/die Gruppe automatisch einen finanziellen Schlag der sie in echte Not bringt. Das ist auch nicht verhandelbar und auch kein Abenteueraufhänger wie bei Shadowrun, Traveller, oder so, sondern Teil des Spielkonzepts. Es geht dem Autor darum, dass die Spieler das "Böse" im Kapitalismus spüren, bzw. es so spüren wie er es vermitteln will, iirc. Das macht HWI eher zu einem Spiel mit politischem oder ideologischen Hintergrund.
Das Geldgedöns wirst du damit wohl nicht vereinfachen. Da könnte sich eher ein Blick in Dark Heresy 2nd Ed. lohnen. Das Spiel hat eine Mechanik die ohne Geld funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln