Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Hard Wired Island
schoguen:
@ Prisma: Oh. Das mit Dark Heresy 2nd Ed. kannte ich noch nicht. Danke für den Tip. :d
Da werd ich eher dort hineinschauen.
tartex:
--- Zitat von: Prisma am 16.01.2024 | 22:06 ---Das macht HWI eher zu einem Spiel mit politischem oder ideologischen Hintergrund.
--- Ende Zitat ---
Ist es überhaupt möglich Cyberpunk zu sein, ohne "politischem oder ideologischen Hintergrund"?
Jedenfalls hat wohl keiner was zu Hard Wired Island zu sagen. Ich besitze es inzwischen und bastle an meinem Charakter.
BBB:
Klingt sehr spannend, würde mich freuen wenn du berichtest
Tomas Wanderer:
Im Vergleich mit CP ersetzt Burden eher Humanity/Empathy. Figur hat einen Wert zwischen 0 und 4, Cyberware usw treibt den Wert nach oben. Zu Beginn einer Session würfelt man 2d6+Burden, um festzustellen, ob die finanzielle Lage Konsequenzen nach sich zieht. Weiterhin gibt es aber auch Cash, damit kann man Zeug kaufen, Rolls beeinflussen, Burden reduzieren usw., weiterhin Recht abstrakt. Soweit ich aber gehört habe, funktioniert es wohl nicht so gut, entweder nervt es ständig oder ist kein Problem mehr.
Colgrevance:
Ich habe mir das Hard Wired Island-pdf als mögliche Indie-Alternative für Cyberpunk 2020/Red geholt und einmal überflogen.
Ich bin dann doch wieder von dem Spiel abgerückt, da ich a) kein Fan von Retro-Cyberpunk bin, b) Roll-over-Mechaniken nicht so mag und c) das System doch komplexer (oder zumindest komplizierter in der Darstellung...) war, als ich es erwartet hatte.
Sehr gut finde ich hingegen das Setting, da die begrenzte Welt (Orbitalstation) es ermöglicht, dass die Spieler zwar mit (cyberpunk-typischen) dystopischen Settingaspekten konfrontiert werden, aber hier auch mal eine realistische Chance haben, langfristig etwas daran zu ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln