Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Magier erkennen ?

<< < (7/11) > >>

ArneBab:

--- Zitat von: Maarzan am 10.05.2021 | 07:34 ---Das würde doch eher erfordern, dass auch Mundane Adepten erkennen können, damit sie diese entsprechend prüfen können, nicht andersrum.

--- Ende Zitat ---
Es gibt in Earthdawn genügend Adepten, dass sie Besucher prüfen können.

Maarzan:

--- Zitat von: ArneBab am 10.05.2021 | 07:48 ---Es gibt in Earthdawn genügend Adepten, dass sie Besucher prüfen können.

--- Ende Zitat ---

Dann wären deren Methode(n) aber die Antwort auf die Frage hier, nicht dass diese nach Erkennen eine Kunstfertigkeit abverlangen würden.

Blizzard:

--- Zitat von: Hotzenplot am  7.05.2021 | 18:25 ---Dazu fällt mir Simon the Sorcerer ein, ein altes point & click adventure.

"Wie kommst du darauf, dass wir Zauberer sind"
"Mein Mauscursor sagt mir das, wenn ich auf euch klicke"

--- Ende Zitat ---
Wobei Antwortmöglichkeit #1 da natürlich auch super wäre.  ~;D
"Wie kommt ihr darauf, dass wir Zauberer sind?"
"Weil ihr alle [füge beliebigen Dialekt hier ein] redet" ~;D

--- Zitat von: sindar am  9.05.2021 | 20:27 ---In DSA gibt es die Zauber "Odem Arcanum" und "Analys Arkanstruktur", die recht eindeutig (Stand DSA3) nicht nur Magiebegabung anzeigen, sondern auch (nach Auslegung in unserer Gruppe, ich hoffe, das stimmt mit den offiziellen Regeln ueberein) welche Art von Magiebegabung.
--- Ende Zitat ---
Ich frage mich da ja immer: Was genau erkennt der Anwender denn da beim Gegenüber? Woran genau erkennt er die Magiebegabung beim Gegenüber? Fängt sein großer Zeh an zu jucken oder wie muss man sich das vorstellen?

--- Zitat ---Gildenmagier muessen gemaess Gildenregeln klar als solche zu erkennen sein und das Gildensiegel an einem sichtbaren Teil des Koerpers tragen (was angeblich manchmal recht frei interpretiert wird).
--- Ende Zitat ---
Aber das sind ja dann wieder äußere Erkennungsmerkmale, an denen jeder Hans-Wurst einen Magier (als solchen) erkennen kann. Aber darum geht es hier ja nicht. ;)

Haukrinn:

--- Zitat von: 1of3 am 10.05.2021 | 07:45 ---Vampire können Magier mit Auspex 2 erkennen. Magier können Magier mit Spirirt 5 erkennen. Was lustig ist. WoD. Hilft das?

--- Ende Zitat ---

Magier machen das dort mit Mind 1. 😉

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Blizzard am 10.05.2021 | 08:34 ---Ich frage mich da ja immer: Was genau erkennt der Anwender denn da beim Gegenüber? Woran genau erkennt er die Magiebegabung beim Gegenüber? Fängt sein großer Zeh an zu jucken oder wie muss man sich das vorstellen?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht wird die magische Struktur seiner Aura für den Zaubernden sichtbar? Die Zielperson umgibt ein leichtes Glühen? Oder anders: wieso ist das relevant? Das ist ja nur die Fluff-Ausgestaltung des Crunch-Anteils.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln