Autor Thema: Eure UA Kampagnen  (Gelesen 12345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #25 am: 6.10.2004 | 11:50 »
@Jesto: Urgh. Aber der "Kannibale" ist halt zu geil für UA. Prauenheim macht einen Film drüber.

Ahhh, ich bin grad so begeistert von meiner Kampagne. Und das hat nichts mit Selbstlob zu tun, das liegt an den Spielern. Die haben sich nämlich bei der letzten Session (was ich da angeboten hab, steht weiter oben, die Geschichte mit den Masken) durch eine Reihe haariger Verwicklungen nicht nur die Maske, sondern auch den Zauberkoffer geschnappt, aus dem man eine lebensechte Maske jeder Person ziehen kann, die man kennt.

Erst kickte natürlich mein SL-Reflex ein: "Mümümü, die Spieler haben einen übermächtigen Gegenstand mümümü den muss ich ihnen wieder abnehmen mümümü Balance ist alles." Aber dann: Warum eigentlich nicht?
 
Erstens haben die Spieler SO viele coole Ideen, was sie mit dem Teil anfangen können und zweitens ist das jawohl DIE Zielscheibe des Jahrhunderts. Bis jetzt hatte ich eher geplant, dass die Spieler so langsam in die Jägerrolle reinwachsen, wenn sie sich mit dem True King anlegen. Naja, und jetzt werden sie halt die Gejagten. Macht auch viel mehr Spass  >:D.

TNI, ein beinahe-Gottläufer und das FBI an den Hacken...viel Spass. Aber erstmal kommt der lustige Teil. Morgen spielen wir wieder, und ich lasse den Leuten erstmal völlig freie Hand, mit dem Koffer ihren Spaß zu haben. Wird bestimmt lustig. Mal sehen, wieviel von Denver noch übrigbleibt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #26 am: 11.10.2004 | 17:35 »
Wir haben am Wochenende mal wieder gespielt. War - wie immer - sehr lustig... eigentlich wollten wir ja eine Pause machen. Das ganze endete dann doch wieder darin, daß wir nachts durch den Wald geeiert sind, um a) Brian zu suchen, b) Brian zu suchen, c) Kim zu suchen, d) vor einem Bär zu fliehen, e) Indiander zu verfolgen, f) vor Indianern zu fliehen, g) die Indianer zu warnen und h) vor einem knacksenden Ast davonzurennen.  ;) Und prompt hat sich mein Char verlaufen. Wurde aber gefunden... *puh*

Danach haben wir uns drei Tage ausgeruht und an einem Handy-Kurbel-Mini-Generator herumgekurbelt, um einen Laptop-Akku wieder aufzuladen. Das war dann später nützlich... als wir eine Brücke sprengen mußten.  ;) Damit die Nord- und Südstaatler endlich heimgehen können. Ja, wir scheinen mittlerweile endgültig im Wilden Westen angekommen zu sein - die Spieler sind begeistert. Die Charaktere etwas weniger, die Gruppe besteht aus einem Halbkoreaner, einem Viertelindianer, einer Frau und einem weißen Mann, der allerdings aussieht, als wäre er 17 oder 18. Das wird noch spaßig...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #27 am: 14.10.2004 | 11:00 »
Wie sehen denn eure Kampagnen bei UA aus.

[...] Tom haben ihre Voodookampagnen.

Bei mir heisst es nun hatten.  :D
Durch eine Umstrukturierung in der Gruppe ist alles ganz schön durcheinander geworfen worden.
Jetzt bin ich dabei mir Gedanken über eine neue Kampagne zu machen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #28 am: 15.10.2004 | 13:42 »
Wir fangen jetzt Montags mit einer neuen Kampagne an... die Chars arbeiten alle in einer FBI-Poststelle in Oracle, Arizona. Diesen Montag bauen wir Charaktere... *freu*
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Hoarfrost

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #29 am: 15.10.2004 | 15:52 »
Meine erste Kampagne hiess "Die Sünden der Väter" und baute auf der "Renata Dakota"-Erzählung aus dem Grundregelwerk auf. Meine damalige Freundin spielte Renata, ein Kumpel spielte ihren Freund (der in der Erzählung kurz erwähnt wird, seines Zeichens Kleinkrimineller und Gelegenheits-Einbrecher), und wir haben damit angefangen, die Story aus dem Reegelwerk (die die beiden damals noch nicht gelesen hatten) nachzuspielen - die Begegnung mit Eugene, die Suche nach Renetas Eltern, die Schiesserei mit Duane Regis und dem Kult von Dermott Arkane ect.

Von da aus hab' ich ein wenig weitergesponnen. TNI war natürlich auch hinter Arkane her und ist so auf Renata gestossen, haben sie entführt und in das Safehouse in Atlanta gebracht, das dann wiederum von einem Avatar des Henkers auseinandergenommen wurde (in schönster Terminator I - Manier). Der Avatar war natürlich ebenfalls hinter Arkane her und vollstreckte das Urteil gegen die unschuldige Renata natürlich nicht. Die floh zusammen mit ihrem Freund, der in der Zwischenzeit erfahren hatte, das er wahrscheinlich der Sohn des (ehemals) mächtigsten Entropomanten in Nordamerika ist und wohl ein Stück seines toten Vaters in sich trägt - auf jeden Fall fing er an, ebenfalls Entropomantie beherrschen zu können. Die beiden gerieten in die Fänge eines Annihilomanten, der im Auftrag Arkanes Renata als "offenes Ende" beseitigen sollte, konnten wieder fliehen, machten sich auf eine Rundreise durch die Staaten, in denen beide noch ein ganzes Eckchen mehr über sich selbst und ihre Väter erfuhren - immer einen Schritt vor einem ganzen Rudel Freaks, Adepten und Konkurrenten von Arkane. Am Ende gab es dann einen grossartigen Showdown in Seattle, in dem sogar Eponymous und Alex Abel auftauchten und die beiden Charaktere endlich den Mantel des Proxies für ihren jeweiligen Vater abstreifen konnten...

Meine zweite Kampagne war eine recht straighte Geisterjäger-Kampagne, auf der Neuen Inquisition basierend. Ausgehend von der Zerstörung des Safehouse in Atlanta fing ein TNI-Trupp damit an, den Okkulten Untergrund des Amerikanischen Südens ordentlich aufzumischen...

Meine dritte Kampagne sollte eine Schläferkampagne in Europa werden, ist aber nach der zweiten Session bereits "ausgestorben".

Im Augenblick bin ich ganz heiss darauf, "To Go" zu leiten, hab' aber im Augenblick zumindest keine Spieler, die sich für UA interessieren...  :(

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #30 am: 20.10.2004 | 13:22 »
So, mittlerweile haben wir die Chars für unsere neue Kampagne zusammen:
- Eduardo Gomez, einen Kryptographen, der allerdings dank seines verknasteten Vaters nicht beim FBI genommen wurde. Oder gibt es einen anderen Grund?
- Terry Callahan, Tochter eines texanischen Rinderbarons, die Philosophie, Japanologie und Militärgeschichte studiert.
- Leon Vánu, ein abgebrochener Tierarzt mit einem Kakadu (Mr. Hyde).
- Akiko Higashikuze, ehemals drogenabhängig, jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast. Führt beim Barcodeduell.

Und wir haben schon ein bißchen gespielt - sie haben das weitläufige und unübersichtliche FBI-Areal kennengelernt, die Buggys, mit denen sie Post ausfahren müssen/dürfen, ausgetestet und die Counterterrorism-Jungs mit dem Geräusch von Rollerblades erschreckt. Am nächsten Montag geht´s dann richtig los...

Das Motto der ganzen Geschichte ist jedenfalls "Rüdelfelle". Was das bedeutet? Das weiß noch keiner...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #31 am: 1.11.2004 | 15:55 »
So ab nächster Woche geht es auch mit einer neuen UA Kampagne weiter.
Titel: Dunkle Engel
wird anfänglich ein KULT / UA Crossover und spielt in Prag.
Mehr Okkult, weniger poppig. Bin mal gespannt ob es klappt.
Nach einem ersten Brainstorming haben wir einen:

- in Ungnade gefallenen Schönheitschirurgen
- Leiter eines privaten Waisenhauses
- Drogendesigner
- Polizist
- Fremdenführer

Das Triggerevent wird noch durchgespielt bzw. aus den Dunklen Geheimnissen von Kult übernommen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Gast

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #32 am: 28.01.2005 | 14:12 »
Thomas hat gestern das Kampagnentagebuch fertig geschrieben. :-)
Bevor das endgültig an die Öffentlichkeit geht wird aber wohl noch etwas Zeit vergehen, da ich noch ein paar SL-Ergänzungen vornehmen möchte für diejenigen, die mehr wissen wollen als Thomas charakter wusste...

Als kleinen Auszug vielleicht das

Zitat
Wir hatten nun also nicht nur ein wasserdichtes Alibi, dass unserem konstruierten Alibi widersprach, wir hatten drei wasserdichte Alibis, die zudem einander widersprachen.
Nun, ebsnso wenig wie wir es verstehen, ebenso wenig verstand es Detective Palmer. Bei einem aber war er sich sicher, so mehr oder weniger: weder konnte er uns für ein Verbrechen festnageln, welches wir in seinem Distrikt begangen hatten, noch konnte er uns zweifellos mit einer der anderen Taten in Verbindung bringen, eben weil er uns zweifellos mit allen Taten in Verbindung bringen konnte. Und die waren zeitgleich, viele Meilen voneinander entfernt, geschenen.

Ihr dürft mal raten welches Abenteuer da in die Kamapgne eingeflochten wurde ;-)

wjassula

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #33 am: 7.02.2005 | 11:08 »
So, ich hab den weiteren Verlauf der Kampagne nicht mehr so genau dokumentiert, aber gestern ging sie zuende. Die Spieler haben am Ende die Reste des okkulten Untergrunds von Denver kennengelernt, eine Zaubermünze gefunden, mit der sie im TNI Hauptquartier anrufen konnten, und mit Hilfe der geklauten Zaubermasken für Lance Knight, die rechte Hand von Arthur Atlant gearbeitet. So lag es am Ende an ihnen, welcher der drei Gruppen sie Denver in die Hände spielen sollten. Es lief darauf hinaus, dass sie für die TNI den Bann um Denver ausschalteten, damit die wiederum Atlant ausschalten konnte. Es blieb ein richtig schön ambivalentes Ende, bei dem die Gruppe ihr Zoel unter grossen persönlichen Verlusten erreichte, aber keineswegs sicher war, das richtige getan zu haben. Überhaupt kam das Thema von Macht und Verantwortung sehr schön zum Tragen. Stellvertretend für die vielen Diskussionen darüber nur die Szene, in der der Börsenmakler kurz vor dem Sturm auf Atlants Villa von einer Kollegin aus dem Büro angerufen wird, die sich besorgt erkundigt, warum er denn gar nicht mehr zur Arbeit käme. Nebenbei diskutieren die beiden anderen Spieler, wie sie die beiden Wachleute am besten erschiessen können. Als sie merken, was ich mit dem anderen Spieler parallel mache, brüllen sie vom Sofa herunter sofort dem am Boden sitzenden Spieler ins Gesicht: "Leg auf, leg auf, das ist eine Falle". Ich musste gar nicht mehr viel sagen, alle haben schlagartig kapiert, wie merkwürdig sie sich eigentlich verhalten, und sich noch mal gefragt, ob dieser ganze okkulte Untergrund nicht nur ein Haufen Irrer ist.
Der Reverend hat St. Germain im Tausch für sein Leben nach einer tödlichen Verletzung mit seinem christlichen Glauben bezahlt, seine Obsession verloren und "Seelsorge" in "Böser Bulle" umgetauft...
Der Hafenarbeiter ist durchgedreht und hat jetzt eine eigene magische Schule mit Namen "Imaginärvollstrecker" gegründet, die auf dem Übertragen von Halluzinationen auf andere basiert...so ähnlich wie Bitpickers Kindermagier.
Alle drei sitzen jetzt nach erfolgreichen Gesichtsoperationen mit dickem Bankkonto in der Schweiz oder in Brasilien und fragen sich verzweifelt, ob sie damals in Denver die richtigen Leute unterstützt haben.
Und hintendran, sieben Jahre später der Anruf von St. Germain, und die Aufforderung, sich wieder an der Kreuzung zu treffen, an der mit "Bill in der 3. Person" alles begann...und dann kam das Ende aus "Drink to that!".
Fortsetzung folgt mit dem Ende der Welt...
 

Offline Transmission King

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: Transmission King
    • Transmission
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #34 am: 7.02.2005 | 11:41 »
tja wie wjassula schon sagte , die erste kampange ist zu ende gegangen .
erfolgreich ? hmmm ...das ist aus unwissender spielersicht schwer zu sagen . und ich bin jetzt eigentlich ganz froh , dass ich nicht doch zwischendurch mal ins regelbuch geguckt um mir einen überblick über die gruppen zu verschaffen .
so werde ich einfach im verlauf der nächsten spiele rausfinden müssen ob wir das richtige getan haben oder nicht . ich hab ja so den verdacht , dass man "das richtige " in diesem spiel gar nicht tun kann .
toll wie im echten leben !
irgendwie hätte ich jetzt bock auf ne ganz simple DSA kampange , ber der man am ende einfach den bösen schwarzmagier töten kann ohne danach gewissensbisse zu haben ....

nee ...war ne echt coole geschichte und es hat irre viel spass gemacht . hoffe dass das ende der welt jetzt möglichst schnell kommt ...

wie der börsenmakler so schön sagte : ich find das ganz gut . wir sind dann die einzigen drei die wissen was sie tun sollen wenn das ende der welt kommt . wir haben dann einen auftrag .

ausserdem wurde mir als reverend in aussicht gestellt am ende noch einen blick auf den herrn werfen zu dürfen .

so far TMK
« Letzte Änderung: 10.03.2005 | 22:15 von Transmission King »
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #35 am: 10.03.2005 | 20:16 »
Kurzer Lagebericht aus dem Wilden Westen: Ja, es war spaßig. Wir hatten:
- Drei Schießereien und eine Schlägerei
- Ein angeschossenes Kind (das war mein Char, er hat irgendwie den Anführer der Schurken verfehlt und den tapferen kleinen Jungen, der uns um Hilfe gebeten hat, getroffen...)
- Mittlerweile vier funktionstüchtige Arme bei vier Charakteren...  :o
- Einen Selbstmordversuch von unserem Musiker, nachdem er kurz in Terminator-Mode gegangen ist.

Mal schauen, wann es weitergeht. Und ob wir dann immer noch im Wilden Westen sind...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #36 am: 12.03.2005 | 14:44 »
So ich hab auch wieder zwei Mini-Kampagnen in Planung.

1. Four more Years
ein desillusioniertes Wahlkampfteam für George W. Bush

- Herbert Walter Kornheimer, Gebrauchtwagenverkäufer aus Chicago. 38 Jahre alt und vom Leben enttäuscht. Hat sich bevorzugt um die jungen Wählerinnen auf der Tour gekümmert.
- Henry Frank Garden, Wahlmaschinenverkäufer aus Florida.
- Sergerant George Harry Riot, Golfkriegsveteran. Ausgebildeter Sniper und nach dem Krieg arbeitslos, lebt von seinen wenigen Ersparnissen.
- Gerome Howard Miller, ein Maisfarmer aus Ohio den die drei auf ihrer letzten Tour durch eben jenen Staat kennengelernt haben. [Der Spieler ist leider schon wieder ausgestiegen da er nach Dresden geht um seinen Doktor zu machen]

bisher haben die drei mehr oder weniger unbeschadet _Bill in der 3. Person_ hinter sich gebracht. Demnächst geht es nach New York.

2. Sanctuarium: Verschwörung am Freitag [Arbeitstitel]
basierend auf dem Roman _Das foucaultsche Pendel_ von Umberto Eco.
Bisher eher nur eine vage Idee um einen Freundeskreis der aber bereits im okkulten Untergrund tätig ist.
Ich hoffe das ich die Runde ab Mai 1x monatlich spielen kann.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Gast

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #37 am: 14.03.2005 | 18:03 »
Thomas hat mir gestern mal ein Cover für unser Kampagnentagebuch (Coming soon to a DORP-Club near you...) zugeschickt. Und das finde ich gerade mal so genial, das ich es mit euch teilen möchte auch: Roadside Attractions

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #38 am: 14.03.2005 | 18:24 »
Wow :) Das hat was ... macht er das beruflich?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #39 am: 14.03.2005 | 18:34 »
Nicht exakt... :-)
Nein, eigentlich studiere ich Germanistik und Politik auf Magister. Alles, was mit Layout zu tun hat, ist antrainiert über viele Jahre der DORP-Downloads - aber es freut mich, dass es gefällt!
Irgendwie, als ich so da saß und grübelte, was nun vorne auf das Dingen drauf sollte, packte mich plötzlich der Gedanke "Illustrierte/Klatschmagazin". Das Ergebnis des Versuchs ... naja, das hat Marcel hochgeladen. Wobei sich einige kleine Details noch verändern werden, bis die PDF im April dann erscheint...

Gruß,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #40 am: 14.03.2005 | 22:01 »
Hut ab, nicht schlecht. Dann halte dich mal ran das das ganze auch pünktlich im April erscheint.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #41 am: 15.03.2005 | 10:33 »
Sehr schön, gefällt mir super. Passt hervorragend zu UA.

Gast

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #42 am: 14.04.2005 | 23:42 »
Hut ab, nicht schlecht. Dann halte dich mal ran das das ganze auch pünktlich im April erscheint.
Tut es.
Nächsten Montag ist es soweit. :-)

Gast

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #43 am: 19.04.2005 | 10:37 »
Das Kampagnentagebuch ist fertig.

Roadside Attractios (1,8 MB)

Mit großem Gewinnspiel.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #44 am: 3.08.2005 | 15:16 »
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Gast

  • Gast
Re: Eure UA Kampagnen
« Antwort #45 am: 3.08.2005 | 21:29 »
Im Diary of Session gibt es die UA-NordCon Runde

An alle die nicht dabei waren: Selber Schuld ;o)