Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Van Richten's Guide to Ravenloft

<< < (3/7) > >>

Talwyn:
Keine Ahnung, vermutlich nicht  ~;D Vielleicht ist das auch nur die Ausrede der kleinen Konsumschlampe in mir, mit ich rechtfertige warum ich schon wieder ein Rollenspielbuch kaufe, dass mich jenseits von Komplettierungszwängen eigentlich gar nicht interessiert.

LushWoods:

--- Zitat von: Talwyn am 19.05.2021 | 10:15 ---Ich bin ja selbst kein Fan von Gothic Horror,
--- Ende Zitat ---

Dann passt das ja. Das Buch hat mit Ravenloft nicht mehr viel zu tun.
Wenn du allerdings was zum Thema Gay-Woke-Safe Space-Scooby Doo suchst, dann ist das genau das richtige. :)

Waldviech:
Joah...ist leider nicht ganz falsch. Man merkt dem Teil schon sehr stark an, dass da jemand das Projekt als Vehikel nutzte, um seinen Lesern die wahre Lehre zu vermitteln. Das ganze Genderbending wirkt schon sehr wie zum Selbstzweck durchgeprügelt (zumal meine Meinung ist, das solche Holzhammer-Methoden das eigentlich löbliche Ziel, starke und interessante weibliche NSCs einzuführen, eher unterläuft als erreicht. Egal, wie gut ich es meine - eine Vladeska Drakov wird beispielsweise immer nur wie ein albernes Abziehbild von Vlad Drakov wirken.)
Zum Glück enthält das Buch auch diverse gute Ideen. Die Auflistung verschiedener Horror-Subgenres beispielsweise finde ich ganz gut - ebenso wie ich die Neuinkarnation von Falknovia als Domäne insgesamt sehr viel besser finde als das Original (trotz des umoperierten Darklords ;)).

Tintenteufel:
Will den eigenen Faden nicht gänzlich verlassen, aber ist nicht die Raven Queen ein Ding im Shadowfell? Und ist nicht das 5E Ravenloft mehr oder weniger das bzw. ein Teil des Shadowfell? Ist die auch ein Darklord bzw. eine -lady?

Waldviech:
Gute Frage - sie liest sich auf jeden Fall sehr "darklordig", scheint aber tatsächlich kein Darklord zu sein. Vielleicht hilft das hier:

https://www.reddit.com/r/CurseofStrahd/comments/a65dka/the_raven_queen_and_the_dread_plane_of_barovia/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln