Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Von der Ingame Kommunikation der Spielercharaktere unter sich

<< < (5/12) > >>

Maarzan:

--- Zitat von: Seraph am 20.05.2021 | 14:43 ---PS: Ich bin übrigens immer wieder überrascht, wie Gruppen ohne Ausspielen ihrer Rollen (also wörtliche Rede mit NSCs) spielen können. Wäre für mich ein absolutes No Go. Aber für uns war das auch von Anfang irgendwie da...ist echt Geschmackssache... :)

--- Ende Zitat ---

Das kann ich dir erklären. Es gibt SL, welche dir für jeden tatsächlich oder imaginären (d.h. in Abweichung zu ihrem persönlichen Kopfkino stehenden Element) Fehler in deiner Livevorstellung dann Abzüge aufbrummen zu was auch immer du gerade machen wolltest.
Da ist abstrakt zu bleiben einfach sicherer, weil solche SL können oder wollen diese Abstraktion/Transformation offenbar nicht umsetzen.

Seraph:

--- Zitat von: Maarzan am 20.05.2021 | 17:30 ---Das kann ich dir erklären. Es gibt SL, welche dir für jeden tatsächlich oder imaginären (d.h. in Abweichung zu ihrem persönlichen Kopfkino stehenden Element) Fehler in deiner Livevorstellung dann Abzüge aufbrummen zu was auch immer du gerade machen wolltest.
Da ist abstrakt zu bleiben einfach sicherer, weil solche SL können oder wollen diese Abstraktion/Transformation offenbar nicht umsetzen.

--- Ende Zitat ---

Also das wäre so ziemlich das letzte Argument gegen Characterplay, was mir eingefallen wäre  :o
Gibt es wirklich SL, die so leiten?

Was ist da draußen nur los....?

(Kommt zu mir, bei mir habt ihr es gut  ~;D)

Tele:
Hab ich noch nie erlebt...sind so selten wie Bigfoot.

Maarzan:

--- Zitat von: Seraph am 20.05.2021 | 17:58 ---Also das wäre so ziemlich das letzte Argument gegen Characterplay, was mir eingefallen wäre  :o
Gibt es wirklich SL, die so leiten?

Was ist da draußen nur los....?

(Kommt zu mir, bei mir habt ihr es gut  ~;D)

--- Ende Zitat ---

Gleich das erste DSA Abenteuer war auf diesem "Spaß" aufgebaut.
Ist mir leider danach noch öfters passiert.

Insbesondere auf Cons dann auch schon mal gerne noch in Kombi mit:
"Werte sind doch nicht so wichtig - du kannst das ja ausspielen. (Und wehe es sieht dann nicht genau so aus, wie ich mir das vorstelle).

Justior:

--- Zitat von: Seraph am 20.05.2021 | 17:58 ---(Kommt zu mir, bei mir habt ihr es gut  ~;D)

--- Ende Zitat ---
Gerne, deine Erzählungen klingen super. Ich glaube ich habe noch Zeit für eine siebte Spielrunde - sofern ich die nicht auch noch nicht leiten muss  ~;D

OT: Ich glaube auch, dass Spielstil/Gewohnheit und Scheu, sich zu blamieren ein großer Punkt sind. Trotzdem ist doch die Überlegung, ob es auch strukturelle Gründe im Spiel gibt, die es begünstigen oder hemmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln