Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Ein totes Pferd (System) reiten - Wie sind eure Erfahrungen?
Nebelwanderer:
Bei Shadowrun spiele ich seit der dritten Edition und habe den wechsel auf die vierte und dann die fünfte bereitwillig mitgemacht. Die sechste finde ich nicht gut, und bleibe deswegen bei der fünften. Bisher keine Probleme, weil es vielen so geht.
Die WoD habe ich auch lange noch gespielt als die WoD 2.0 schon da war.
Pathfinder werde ich auch vorerst nicht wechseln.
Edit: In nomine Satanis und PP&P werden auch immer wieder rausgeholt
1of3:
Ich habe nie Spiele gespielt, für die es "Nachschub" zu Erwarten gab. Ich halte das tatsächlich für eine potentielle Schwachstelle. Den Drang nach neuem Material könnte man so verstehen, dass das Spiel es nicht schafft, Konsumenten zu weiterem Eigenbau zu befähigen.
Flamebeard:
--- Zitat von: Nebelwanderer am 24.05.2021 | 09:59 ---Bei Shadowrun spiele ich seit der dritten Edition und habe den wechsel auf die vierte und dann die fünfte bereitwillig mitgemacht. Die sechste finde ich nicht gut, und bleibe deswegen bei der fünften. Bisher keine Probleme, weil es vielen so geht.
--- Ende Zitat ---
Sieht bei mir ähnlich aus. Gerade bei Shadowrun verzögert sich der Umstieg teils um ein Jahr oder zwei, bis genug Zusatz-Bücher draußen sind. Aber dann wird umgestiegen. Bei der 6.Edition bin ich mir aber gerade echt nicht sicher - regelseitig sieht das, für mein Empfinden, nach einem Setzen auf das falsche Pferd aus. (Setting-Bücher hole ich mir trotzdem, da ist das Artwork vom Andreas Schroth echt zu gut, als dass man auf diese Inspirationsquelle verzichten könnte) Deshalb bin ich gespannt, ob es überhaupt eine 7.Edition geben wird, in der das korrigiert werden kann.
Sequenzer:
--- Zitat von: Arkam am 24.05.2021 | 06:33 ---Spielt ihr auch ein Rollenspiel für das es inzwischen keinen Nachschub mehr gibt und wie habt ihr euch damit arrangiert?
--- Ende Zitat ---
Sogar überwiegend, ich brauch kein Nachschub an Material ich bastel mir selbst gern mehr dazu und auch das was ich brauch
Radulf St. Germain:
Wo es mich wurmt, dass das System eingestellt ist (ja, offiziell gibt es das noch ein einer Miniklitsche, die nichts rausbringt): Genesys bzw Star Wars
Nicht, weil ich mehr Dinge brauche. Aber bei Custom Dice ist es halt blöd, wenn die Würfel irgendwann wie Relikte aus einer vergangenen Zeit behandelt werden müssen.
Ja, ich bin mir bewusst, da ist einiges an Psychologie und weniger an Logik drin, aber irgendwie hat es mir den Wind aus den Segeln genommen. Todesstoß war dann Corona. Die Custom Dice leben aus meiner Sicht vom Anschauen, Gruppieren, etc. Automatische Auswertung.... meh!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln