Medien & Phantastik > Lesen

Anhang N - Was davon ist empfehlenswert?

<< < (14/22) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: tartex am  2.06.2021 | 12:11 ---Interessanterweise hat sich mir Leiber (im Gegensatz zum von mir geliebten Vance) auch noch nicht wirklich erschlossen.

Ich denke das nächste Mal steige ich mit der ersten publizierten Geschichte, anstatt so einen Omnibus von vorne zu beginnen.
--- Ende Zitat ---

Bei Leiber hat mich gestört, dass er total toll und pointiert schreibt, das aber null zu seinen Figuren passt. Da hat Fafhd als Barbar unter Barbaren ein Innenleben, das für mich null nachvollziehbar ist.
Aber ich geb ihm demnächst nochmal ne Chance.   

Rackhir:
Ich glaube es hat noch keiner den tollen Appendix N Book Club Podcast erwähnt, wo die Bücher eins nach dem anderen Folge für Folge besprochen werden. So kann man leicht ein Gefühl dafür bekommen, was einem gefällt oder nicht. Der Podcast hat mich u.a. dazu gebracht, die Conan-Geschichten und Elric zu gelesen und ich hab's bisher nicht bereut.

ghoul:

--- Zitat von: Swafnir am  2.06.2021 | 13:45 ---Bei Leiber hat mich gestört, dass er total toll und pointiert schreibt, das aber null zu seinen Figuren passt. Da hat Fafhd als Barbar unter Barbaren ein Innenleben, das für mich null nachvollziehbar ist.
Aber ich geb ihm demnächst nochmal ne Chance.

--- Ende Zitat ---

Genau das ist doch der Witz.

tartex:

--- Zitat von: Swafnir am  2.06.2021 | 13:45 ---Bei Leiber hat mich gestört, dass er total toll und pointiert schreibt, das aber null zu seinen Figuren passt. Da hat Fafhd als Barbar unter Barbaren ein Innenleben, das für mich null nachvollziehbar ist.

--- Ende Zitat ---

Fafhrad soll wohl in gewisser Weise ein Stand In für Leiber sein.

--- Zitat ---The fictional heroes were based vaguely on their creators, the barbarian Fafhrd on the tall Leiber, and the thief The Gray Mouser on Fischer.
--- Ende Zitat ---

KhornedBeef:

--- Zitat von: Rackhir am  2.06.2021 | 19:12 ---Ich glaube es hat noch keiner den tollen Appendix N Book Club Podcast erwähnt, wo die Bücher eins nach dem anderen Folge für Folge besprochen werden. So kann man leicht ein Gefühl dafür bekommen, was einem gefällt oder nicht. Der Podcast hat mich u.a. dazu gebracht, die Conan-Geschichten und Elric zu gelesen und ich hab's bisher nicht bereut.

--- Ende Zitat ---
Diese Beschreibungen klingen, als könnte das genau mein Ding sein. Danke für den Tipp!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln