Medien & Phantastik > Sehen

Neuer Superman

<< < (3/7) > >>

CAA:
Ein Superheld dessen primärer Konflikt ist, dass er zwar hier aufgewachsen ist, aber trotzdem nicht dazu gehört. Ein Gott unter Menschen.

Desto länger ich drüber nachdenke, desto merkwürdiger ist es, dass diese Figur nie mit nem schwarzen Schauspieler besetzt wurde. Weil passt ja schon irgendwie wie die Faust aufs Auge.

Davon ab nervt es gewaltig das Superhelden 1-2x pro Jahrzehnt neu aufgesetzt werden. Ich mag keine Origin-Stories mehr sehen....

Scurlock:

--- Zitat von: Vash the stampede am 28.05.2021 | 19:04 ---Ach, um gute Filme geht es?
--- Ende Zitat ---
Eher um die richtigen Prioritäten bei einer Filmproduktion.

Dr. Beckenstein:

--- Zitat von: Scurlock am 28.05.2021 | 18:56 ---Mein Problem mit der angehenden Produktion sind die Vorbedingungen. Ein schwarzer Hauptdarsteller, ein schwarzer Regisseur und ein schwarzer Drehbuchautor werden gewünscht. Was soll das?

--- Ende Zitat ---

Man will beweisen, dass man inklusiv ist und nie Comics gelesen hat. Viele Leute werden diesen "mutigen Schritt" loben, aber von denen wird keiner ins Kino gehen, und so wird der Film krachend scheitern.

Denn es wird nicht funktionieren. Schließ die Augen und stell dir Superman vor. Wenn siehst du dann?
Wahrscheinlich Christopher Reeves oder vielleicht noch Dean Cain (Lois & Clark).

Auch in den Comics hat man öfter versucht, Superman zu ändern und an den Zeitgeist anzupassen. Das scheiterte jedesmal am Widerstand der Leser.

Und was das "nicht dazu gehören" betrifft - einige Kritiker kamen schon vor langem zum Schluss, dass Superman eigentlich Jude sein müsste.

Tele:
Naja, einige Charaktere sind ja schon Teile eines Milleus. Bei Superman spielt ja der Subplot des Burschen aus dem Mittleren Westen in der Großstadt eine Rolle. Die sind zumeist weiß.
Luke Cage funktioniert ja auch nicht mit einem Kerl von der Upper Eastside.

Alexandro:

--- Zitat von: Vash the stampede am 28.05.2021 | 18:44 --- Das Bild geht gar nicht. Green Lantern hat blonde Haare! |:(( ;)
--- Ende Zitat ---

Green Lantern hatte schon immer blonde Haare.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln