Medien & Phantastik > Sehen
Neuer Superman
JollyOrc:
Ich persönlich finde ja GERADE die Neuinterpretationen und What-ifs im Superheldengenre das einzig noch interessante. Das Grundmuster ist ja nun in diversen Durchgängen abgehandelt worden, da bleibt wirklich kaum noch etwas neues zu erzählen.
Deshalb mochte ich ja auch grundsätzlich die Idee der neuen Superman&Lois Serie, da es dort zumindest in den ersten paar Episoden um Probleme ging, die Superman nicht als Superman lösen kann, sondern die Clark Kent den Familienvater brauchten. (Leider mäandert die Show derzeit ziemlich herum und weiß nicht so recht, wo sie hin will.)
Und ja, ich bin gespannt darauf, wie nicht-weiße Menschen die Figur interpretieren. Das kann gut werden, das kann käsig werden. Vorverurteilen will ich es aber nicht.
Harry Du Bois:
Sollen sie doch. Ich mochte Henry Cavill als Superman, ich mochte Ben Affleck als Batman, aber ein kohärentes Filmuniversum ala Marvel wird es von DC nicht geben, der Plan ist seit Whedons Justice League Asche. Also sollen sie sich doch frei darin fühlen, die Filme zu machen, die sie wollen. JOKER war ja ein ziemlich guter Anfang und auch Filme wie Shazam! hatten was für sich. Warum nicht auch dieser? Abwarten und Tee trinken.
--- Zitat von: JollyOrc am 28.05.2021 | 20:24 ---Ich persönlich finde ja GERADE die Neuinterpretationen und What-ifs im Superheldengenre das einzig noch interessante. Das Grundmuster ist ja nun in diversen Durchgängen abgehandelt worden, da bleibt wirklich kaum noch etwas neues zu erzählen.
Deshalb mochte ich ja auch grundsätzlich die Idee der neuen Superman&Lois Serie, da es dort zumindest in den ersten paar Episoden um Probleme ging, die Superman nicht als Superman lösen kann, sondern die Clark Kent den Familienvater brauchten. (Leider mäandert die Show derzeit ziemlich herum und weiß nicht so recht, wo sie hin will.)
Und ja, ich bin gespannt darauf, wie nicht-weiße Menschen die Figur interpretieren. Das kann gut werden, das kann käsig werden. Vorverurteilen will ich es aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Dies, ansonsten gibt es durchaus schwarze Superman (ja, plural) im DC-Comicuniversum, was viele, die sich eben nur an der Hautfarbe echauffieren natürlich nicht beruhigen wird, weil das oft einfach nur eine leidige Scheindebatte ist.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Scurlock am 28.05.2021 | 18:56 ---Mein Problem mit der angehenden Produktion sind die Vorbedingungen. Ein schwarzer Hauptdarsteller, ein schwarzer Regisseur und ein schwarzer Drehbuchautor werden gewünscht. Was soll das? Will Warner auf Teufel komm raus jetzt seinen eigenen Black Panther (im Superman-Kostüm) raus bringen? Nach dem Motto, "Black lives matter" wird jetzt auch im DC-Universum funktionieren und lässt die Kinokassen klingeln.
--- Ende Zitat ---
Die arbeiten sogar schon an einer DC Version von Black Panther: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18532945.html
Da hätten sie sogar noch weibliche Hauptbesetzung mit abgehakt.
Wobei, wo bleibt eigentlich ein Film über Cyborg? An schwarzen Superhelden mangelt es DC eigentlich nicht und Filmadaptionen von ihnen zu sehen wäre echt cool, aber leider hat Warner nicht die Milliarden des Disney Konzerns als Polster, um mal fähige Leute einfach mal machen zu lassen.
Sequenzer:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 28.05.2021 | 20:47 ---Die arbeiten sogar schon an einer DC Version von Black Panther: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18532945.html
Da hätten sie sogar noch weibliche Hauptbesetzung mit abgehakt.
--- Ende Zitat ---
Schreib doch gleich das sie Vixen verfilmen "wollen" ;)
Tele:
Was mich an solchen Aufgüssen stört, ist, dass es alter Wein in neuen Schläuchen ist. Bspw. der neue Ghostbusters und Oceans eight sind okay, aber irgendwie auch fade.
Das Geld und das Talent, das da rein fließt, wäre in neuen Projekten viel interessanter. Klar höheres Risiko, aber ich finde es schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln