Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D-Spieler - wie ertragt ihr die immer gleichen Stereotypen?

<< < (20/32) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Tarendor am 19.06.2021 | 12:32 ---

Sich bei Kälte, Hitze und Sturmhagel an eine sicheren Ort zu ziehen, fällt meiner Meinung unter GMV. Ich glaube da brauchte ein Char gar keine Fertigkeit
.

--- Ende Zitat ---
You failed by intent of acting stupid
Ron Hood würde dir nicht zustimmen, oder genauer einen guten Ort zu finden und zu präparieren erfordert die entsprechenden Fertigkeiten

Tarendor:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.06.2021 | 12:45 ---You failed by intent of acting stupid
Ron Hood würde dir nicht zustimmen, oder genauer einen guten Ort zu finden und zu präparieren erfordert die entsprechenden Fertigkeiten

--- Ende Zitat ---

Jau, Robin Hood ist Selbstversorger im Sinne von PHB 159.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Tarendor am 19.06.2021 | 12:49 ---Jau, Robin Hood ist Selbstversorger im Sinne von PHB 159.

--- Ende Zitat ---
Entschuldige aber du machst gerade wenig Sinn, abgesehen davon das die Merry Men ziemlich gut im Shelterbau, finden und Versorgung mit Shelter bzw. entsprechenden Rohstoffen, Werkzeugen und Nahrung gewesen sein müssen

Die Merry men schwommen durch Nottingham wie der Fisch durchs Wasser

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Tarendor am 19.06.2021 | 12:32 ---Wenn es euch Spaß macht so zu spielen, dann ist doch okay.
Wäre ich Spieler in deiner Kampagne und würde Wissen dass du nicht hart zwischen den beiden Fertigkeuten unterscheidet, würde ich 'Naturkunde' ignorieren und alles in 'Uberlebenskunst' packen.

--- Ende Zitat ---

Ich halte es halt für willkürlich, zu sagen, das eine sei abschließend, das andere aber nicht. Bei Survival steht u.a. explizit "avoid quicksand and other natural hazards". Laut DMG S. 110 kann Qicksand mit einem INT (Nature) Check identifiziert werden. Es liegt also nicht an mir persönlich, dass die beiden Fertigkeiten nicht hart unterschieden werden. Es liegt bereits an den Regeln  ;)

Tarendor:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 19.06.2021 | 13:02 ---Ich halte es halt für willkürlich, zu sagen, das eine sei abschließend, das andere aber nicht. Bei Survival steht u.a. explizit "avoid quicksand and other natural hazards". Laut DMG S. 110 kann Qicksand mit einem INT (Nature) Check identifiziert werden. Es liegt also nicht an mir persönlich, dass die beiden Fertigkeiten nicht hart unterschieden werden. Es liegt bereits an den Regeln  ;)

--- Ende Zitat ---

Okay,wenn es dir wichtig ist dass dein persönlicher Spielstil und deine Anwendung der Regeln der einzig richtige ist, und das was ich weiter oben aus meiner Perspektive anhand der Regeln gezeigt habe,der objektiv falsche Weg ist:
Meinetwegen, du hast Recht und ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln