Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Drittanbieter-Sachen sind gut, welche sind schlecht?
aikar:
--- Zitat von: Tarendor am 2.07.2021 | 16:06 ---Warum ist Midgard (D&D) besser als die Vergessenen Reiche?
--- Ende Zitat ---
Wie so vieles Geschmackssache. Mich schreckt z.B. eher ab, dass sich Midgard/Mythgard so extrem an der irdischen Mythologie bedient, inkl. 1:1 übernommener nordischer und ägyptischer Gottheiten.
Aber gut, bei der Frage Vergessen Reiche oder Midgard wäre meine Antwort sowieso "Eberron" ~;D
Rackhir:
--- Zitat von: Tarendor am 2.07.2021 | 16:06 ---Warum ist Midgard (D&D) besser als die Vergessenen Reiche?
--- Ende Zitat ---
Fangfrage! Weil jedes andere Setting besser ist als die Vergessenen Reiche, dieses planlos zusammengestoppelte Fäntelalter-Disneyland... ;)
Swafnir:
--- Zitat von: Rackhir am 2.07.2021 | 16:38 ---Fangfrage! Weil jedes andere Setting besser ist als die Vergessenen Reiche, dieses planlos zusammengestoppelte Fäntelalter-Disneyland... ;)
--- Ende Zitat ---
Also ich würde in der Vergessenen Reichen nichts eigenes machen. Einfach weil ich mich da nicht gut genug auskenne. Also würde ich entweder was eigenens machen, etwas unbekannteres nehmen (bspw. Caera von Dungeonslayers, Aborea oder Kalamar) oder eben Mythgard.
Leite ich was publiziertes, dann geren in den Vergessenen Reichen.
Fezzik:
Meine zweite Kampagne so Mitte Ende 90er hab ich in den Realms geleitet. Talländer und Cormyr.
Später nochmal Schwertküste um Baldurs Gate (war geil, weil fast jeder Spieler wusste wie es da aussieht).
Im Endeffekt ist das wie jede andere Kampagne nur mit weniger Virbereitungsaufwand weil man einfach die Farbe von Elminsters Pantoffeln nachschlagen kann ~;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 2.07.2021 | 16:26 ---Aber gut, bei der Frage Vergessen Reiche oder Midgard wäre meine Antwort sowieso "Eberron" ~;D
--- Ende Zitat ---
:-* (Eberron = bestes Setting wo gibt!) :btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln