Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
An Orc by any other name is still an Orc
Radulf St. Germain:
Ich finde übrigens Variationen ganz spannend. Also z.B. die Elfen in Dark Sun.
Man gibt den Leuten genug Standardmaterial an die Hand, dass sie sich zurecht finden aber dann eben auch einen neuen Twist, den sie ausprobieren können.
Ich weiß. das sieht nicht jeder so und es ist eben Geschmackssache.
Gunthar:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 3.07.2021 | 21:02 ---Das ist furchtbar. "Hier, das ist quasi ein Apfel. Aber jetzt nennen wir es Tomate." Einfach unsinnig.
--- Ende Zitat ---
Da hat man Gazillionen von Settings oder Welten und überall sollen sich die EDO+ Rassen gleich entwickeln? Auch in Shadowrun haben sich die Rassen mental anders entwickelt als in der Standard-Fantasy.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Gunthar am 4.07.2021 | 10:05 ---Da hat man Gazillionen von Settings oder Welten und überall sollen sich die EDO+ Rassen gleich entwickeln? Auch in Shadowrun haben sich die Rassen mental anders entwickelt als in der Standard-Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Darum geht es ja nicht. Es geht darum, ob das was da am Ende steht, in die Schublade Elf Zwerg oder Ork passt. Da geht es imo um mehr als optische Erscheinung.
Bei SR sind die archetypischen Eigenheiten im Grundton noch da. Orks sind hässlich und brutal, Elfen schön und arrogant.
Rorschachhamster:
Mir sind noch die Elder Scrolls eingefallen - die Orks sind eigentlich Bosmer, aber alle nennen sie Orks - Königsweg, wenn man denn einen anderen Namen braucht, würde ich behaupten... ;)
Gunthar:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 4.07.2021 | 11:20 ---Mir sind noch die Elder Scrolls eingefallen - die Orks sind eigentlich Bosmer, aber alle nennen sie Orks - Königsweg, wenn man denn einen anderen Namen braucht, würde ich behaupten... ;)
--- Ende Zitat ---
Du meinst wohl die Orsimer. Bosmer sind die Waldelfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln