Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

bin ich der einzige oder machen viele D&D Maps keinen Sinn

<< < (12/18) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Talwyn am  8.07.2021 | 13:13 ---Bei der Villa steht ja nur noch der Keller, und dessen größter Teil ist eben ein geheimes Versteck. Der überirdische Teil ist nur noch eine Ruine, die nicht näher beschrieben wird. Insofern fand ich diesen speziellen Dungeon nun gar nicht so arg unplausibel. Davon abgesehen haben die anderen natürlich Recht: Ein D&D-Dungeon ist üblicher Weise auf Spielbarkeit hin optimiert, nicht auf Plausibilität. Tatsächlich ist Plausibilität aber heute noch eher ein Faktor als in der Frühzeit des Rollenspiels. In alten Modulen war es absolut üblich, dass in einem Dungeon miteinander verfeindete Fraktionen Tür and Tür gelebt haben - ebenso wie die Monster die scheinbar seit Jahrzehnten nur darauf warten, dass sich endlich mal ein Abenteurer in ihr Verlies verirrt.

--- Ende Zitat ---

Und niemand musste jemals auf Klo.

add/edit: ah, Seite 2 hat dieses Thema schon ausführlich abgehandelt... :D

Gunthar:
Wie gehen die eigentlich im Verliess des Wahnsinnigen Magiers aufs Klo oder holen sich was zu Essen? Jedesmal vom Dungeonlevel 22 zum Ausgang hoch ist aber ein sehr weiter Weg.  :o wtf?

nobody@home:

--- Zitat von: Gunthar am  9.07.2021 | 23:39 ---Wie gehen die eigentlich im Verliess des Wahnsinnigen Magiers aufs Klo oder holen sich was zu Essen? Jedesmal vom Dungeonlevel 22 zum Ausgang hoch ist aber ein sehr weiter Weg.  :o wtf?

--- Ende Zitat ---

Warum glaubst du wohl, daß sie ihn den "Wahnsinnigen Magier" nennen? ~;D

tartex:
Rate mal, warum Portable Holes und Bags of Holding so verbreitet sind.  ~;D

Das wäre ja mal was, wenn die Gruppe Tenser's Floating Donnerbalken und das dazugehörige Portable Hole im Nachlass eines Kellermagiers findet...

Ruinenbaumeister:
Ich habe mal einen Dungeon entworfen, bei dem das Untergeschoss unter anderem durch den Abwasserkanal unter der Toilette zu erreichen gewesen wäre. Man hätte die Sitzfläche herausreißen und sich nach unten abseilen können. Das war es aber nicht, was meine Spieler taten, als sie die Toilette fanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln