Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

bin ich der einzige oder machen viele D&D Maps keinen Sinn

<< < (13/18) > >>

General Kong:
Das ist es ja gerade: Man baut und ruiniert - und dann kommt da doch keiner zu Besuch!

Das nächtse mal draußen aien Schild anbringen: "Zu Schätze und Scheiße - einfach hier einen abseilen!"  ~;D

Ainor:

Meine Gruppe war mal in einem Adelshaus unterwegs wo die Toilette eingezeichnet war. Das gab dann eine Pulp-Fiction Situation.

--- Zitat von: Trollkongen am  9.07.2021 | 21:00 ---Was mir noch aufgefallen ist: Der 5-Fuß-Battlemap-Standard sorgt gern auch für eigentümliche Dimensionen. Aber klar, wer möchte dann schon auf 3,41 mal 5,03 Meter mit Figrüchen rumfriemeln, nur weil das "realistischer" wäre. Andererseits: Vielleicht gibt's auf Faerun entsprechende verbindliche Baunormen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Nichtmal so abwegig. In Japan waren Räume früher auf die Größe der Tatami-Matten genormt. Insofern war jeder Raum in gleich große, rechteckige Felder aufgeteilt.

Aber die Felder sagen ja eigentlich mehr aus dass man nicht unbedingt wissen muss ob der Raum jetzt 38 oder 44 Quadratmeter hat. Man ist ja schließlich kein Wohnungsmakler. Aber es führt fast zwansläufig zu größeren Räumen, einfach weil 2 mal 2 Felder viel kleiner wirkt als es in der Realität ist. 

Huhn:

--- Zitat von: Gunthar am  9.07.2021 | 23:39 ---Wie gehen die eigentlich im Verliess des Wahnsinnigen Magiers aufs Klo oder holen sich was zu Essen? Jedesmal vom Dungeonlevel 22 zum Ausgang hoch ist aber ein sehr weiter Weg.  :o wtf?

--- Ende Zitat ---
In der allerersten D&D-Runde, in der ich mitspielte, saß mein SC zu Beginn in einem unterirdischen Verlies gefangen, das durch einen 12 Kilometer (!) langen unterirdischen Geheimhang mit einem Gasthaus verbunden war. Der Wirt (der getarnte Fiesling, der mich gefangenhielt), brachte mir morgens und abends die Mahlzeiten. Unsere Anmerkungen, dass der Typ echt gut zu Fuß ist, wenn der jeden Tag ca. 48 Kilometer marschiert, nur um mir zwei Teller mit Suppe zu bringen, ließ der SL, der sein Konstrukt sehr sinnvoll fand, nicht gelten. Aber man haben wir an dem Abend gelacht, weil das so absurd war. "Achtung, der hat Suppe dabei! Vorsicht Leute, die kocht sicher noch!"  ~;D

Ok, in dem Sinne finde ich unlogische Dungeonkarten zumindest erheiternd. Was für ein Blödsinn.  ::)

General Kong:
Der war halt gut in Form. Vielleicht ein Nachfahre von Pheidippides, der konnte 245 km rennen (nein, der kratzete nicht ab, das war wer anders). Hieß das Gasthaus vielleicht "Poseidon" oder "Akropolis"?

Pyromancer:
Komischerweise gibt's auch in der realen Realität viele historische Wohngebäude ohne explizite Toilettenräume (bzw. Wohngebäude, die Jahrhunderte genutzt wurden, bevor dann irgend wann mal nachträglich Toiletten eingebaut wurden).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln