Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hausregeln für ein realistischeres D&D5e mit Lebensenergie-%

<< < (6/11) > >>

Erbschwein:
Hallo,
@ReinerF

ja da kommen gedanken Hoch und ich finde es Persönlich Gut das Leutz sich noch in Sein sein Rollenspiel sich gut fühlen. Dann noch ihre eigene Welt erstellen. Soweit sie, für sich -re­a­lis­tisch- werden.
Das Nenne Ich mal rollenspiel.

Viel Erfolg

-Edit:-

Erbschwein:
Hallo,
@ReinerF

Zu Lebensenergie fällt mir nur zu ein Ich bleibe Bei Rolemaster!!!! ...da ist das mit -30 oder -50 schon, okay!!!!

In diesem Sinne:    ~;D

Aber bitte:    :btt:

RainerF:

--- Zitat von: Haukrinn am 28.07.2021 | 21:27 ---
--- Zitat ---Die erste ernsthafte Verletzung gibt es, wenn die TP quasi auf 0 sinken.
--- Ende Zitat ---
Genau das. Und genau damit wird D&D auch "realistisch": Wer wirklich verletzt wird, der kämpft nicht mehr. Und das ist genau das, was bei 0 Hit Points passiert.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das ist Interpretationssache. Der Wechsel von 1 auf 0 HP würde dann ja bedeuten, dass der Charakter von kaum Verletzung auf immerhin soviel Verletzung kommt, dass er sofort bewußtlos ist und mit dem Tode ringt.

--- Zitat ---Hit Points sind keine Lebensenergie. Nie gewesen. Und auch nie so gedacht gewesen.
--- Ende Zitat ---

Ich finde schon, dass Hit Points auch Lebensenergie enthalten und dass es nie so gedacht gewesen sei, dazu folgendes:
D&D1e ließ damals mit der Formulierung "The number of hit points is the amount of damage that a creature can take before being killed." viel Raum für eigene Auslegungen. AD&D1e präzisiert es: "A certain amount of these hit points represent the actual physical punishment which can be sustained. The remainder, a significant portion of hit points at higher levels, stands for skill, luck, and/or magical factors.".
Der körperliche Schaden der vertragen werden kann, repräsentiert für mich die Lebensenergie und diese wird dann (für mich) auch durch den Schaden (schwerere Verletzung) reduziert.

Vecna:

--- Zitat von: RainerF am 28.07.2021 | 23:57 ---Ich finde das ist Interpretationssache. Der Wechsel von 1 auf 0 HP würde dann ja bedeuten, dass der Charakter von wenig physischen Schaden auf immerhin soviel physichen Schaden kommt, dass er sofort bewußtlos ist und mit dem Tode ringt.
--- Ende Zitat ---

Schau dir mal die Wehklage-Fähigkeit der Todesfee an.

Erbschwein:
Hallo,
@ReinerF

Das Stimmt, zumindest Glaube ich auch das auch. Wenn man den Schmerz und den Mali am Handicap hat!!!! Was mit den Erschöpfungspunkte zutun hat, da schweige Ich Mal.
Das ist Schmerz und der Schock, aber man muss Nicht Erschöpft sein.

Das kann später mit dem Umgang der Verletzung sein. Das man Vernünftig gehen muss, das man Mit der Verletzung beeinträchtig ist und vernünftig gehen muss. Damit man wenig Schmerzen Hat, das wäre bei Rolemaster ein Fehlwurf auf der Tabelle Ausdauernd Laufen. Ein Patzer ist das die Wunde sich öffnet.

Aber bitte: ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln