Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Hausregeln für ein realistischeres D&D5e mit Lebensenergie-%
Erbschwein:
Hallo,
@ReinerF
Das der Körper Arbeitet Gebe ich dir recht, wäre wohl bei Rolemaster die Erschöpfungspunkte in Blutende Wunde. ...oder auch der Schock weil der Körper Normal arbeitet und Pumpt das Blut weiter ob alles Okay Ist. Nur Kommt Nix an!!!!
...Bin immer noch das wäre der Mali den man Bekommt, bei Rolemaster!!!!
-Edit:- Bei Hitpoints-Verlust gibt es ein -derben- Mali.- -Bei Blutende Wunden Auch.-
Haukrinn:
Danke für die Erläuterung. Wie gehst du denn da im Sinne der Spielbalance mit um, es wird ja auf Spielerseite ziemlich viel Potenzial abgeschwächt? Welche Regeln gelten für Gegner? Was ändert sich an der Planung der Encounter, damit die SC überhaupt noch eine Chance haben?
Erbschwein:
Hallo,
und auf Einmal Werden die helden ganz klein!!!! Klar man Legt sich mit einer Banshee oder Drachen An??? :o
Voll normal und die Horde Ork´se gibt es zum Frühstück!!!!
Aber Bitte: :btt:
Harlekin78:
--- Zitat von: Erbschwein am 29.07.2021 | 10:24 ---Hallo,
und auf Einmal Werden die helden ganz klein!!!! Klar man Legt sich mit einer Banshee oder Drachen An??? :o
Voll normal und die Horde Ork´se gibt es zum Frühstück!!!!
Aber Bitte: :btt:
--- Ende Zitat ---
Nimmst Du bezug auf das Todesfee (Banshee) Beispiel? Ich denke mal es ging hier um die Mechanik und nicht um den Gegner.
Erbschwein:
--- Zitat von: Harlekin78 am 29.07.2021 | 11:54 ---
Nimmst Du bezug auf das Todesfee (Banshee) Beispiel? Ich denke mal es ging hier um die Mechanik und nicht um den Gegner.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Harlekin78
Ja du hast recht. Es geht ja um Trefferpunkte, Verwundungen und die Auswirkungen der Verletzungen. Das haben Gegner und NSC sowie die SC. Also wird es Ausgewogen sein.
Aber es gibt auch Monster die bekommen keine Blutungen oder eventuell andere Negativen Auswirkungen.
Daran liegt der Reiz, zumindest hört sich das an. Man muss im Kampf halt viel beachten. Alles aus Reizen. Alleine schon, wenn man die Ini. verlieren sollte. Dann greift der Gegner als erstes an.
Der Kampf bekommt mehr Bedeutung. Da kommt die Gruppenparty eine Bessere Bedeutung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln