Autor Thema: [Supers!] Der Kickstarter für die deutsche Übersetzung läuft  (Gelesen 14924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Ja, ist fast wie Weihnachten heute.... :d :d :d



Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Ja, ist fast wie Weihnachten heute.... :d :d :d





naaa, ein SUPER Weihnachten!


The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Mein Supers-Paket ist letzte Woche eingetroffen und ich bin sehr glücklich, btw.
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Mein Supers-Paket ist letzte Woche eingetroffen und ich bin sehr glücklich, btw.

So was liest man gern! 8) ;D 8)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Hereagain

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Username: Hereagain
Meines ist auch letzten Freitag angekommen.
Ich habe es fast komplett durch und bin echt positiv überrascht und denke immer wieder, dass dies auch ein echt guter Universalbaukasten ist und nicht auf Superhelden beschränkt sein sollte. Danke für dieses tolle Buch.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Wir hatten auch echt Spaß beim Erstellen des Ganzen! :)
Die hervorragende Eignung von Supers! als Universalbaukasten hat uns im Laufe der Bearbeitung dann auch ziemlich mitgerissen. Das System kann nämlich eine ganze Menge mehr als "nur" Spandex-Träger. Daher stellen wir hier nun regelmäßig diverse Setting-Ideen vor, die man mit Supers! so machen kann:

https://superheldenrollenspiel.de/settings-frische-settings/

 :d :d :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Meines ist auch letzten Freitag angekommen.
Ich habe es fast komplett durch und bin echt positiv überrascht und denke immer wieder, dass dies auch ein echt guter Universalbaukasten ist und nicht auf Superhelden beschränkt sein sollte. Danke für dieses tolle Buch.

Das mit dem Baukasten sehe ich auch so. In meinen Kopf schwirren dazu ein Manga-Fantasy und ein Bubblegum Crisis Szenario rum ... so viele Ideen, sowenig Zeit
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Zitat
... so viele Ideen, sowenig Zeit

Das fasst unser Grundproblem ziemlich akkurat zusammen.  ;D

Kleiner Fun-Fact aus dem Nähkästchen, der vielleicht noch ein bisschen mehr über die breite Verwendbarkeit von Supers! als Universalsystem aussagt:
Einige der Settings, die wir Euch im Supers!-Grundregelwerk schon um die Ohren gehauen haben und Euch nun in Form einer Serie von Webartikeln noch um die Ohren hauen werden, sind tatsächlich um Jahre älter als die Idee, eine deutsche Supers!-Übersetzung rauszubringen - und nicht wenige dieser Ideen sind hier im Tanelorn entstanden. ;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Das mit dem Baukasten sehe ich auch so. In meinen Kopf schwirren dazu ein Manga-Fantasy und ein Bubblegum Crisis Szenario rum ... so viele Ideen, sowenig Zeit
Hau raus! Wenn du Unterstützung brauchst sag Bescheid evtl. finden sich auch weitere Mitstreiter. Supers! kann den Support gut brauchen :-)

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Hau raus! Wenn du Unterstützung brauchst sag Bescheid evtl. finden sich auch weitere Mitstreiter. Supers! kann den Support gut brauchen :-)

Das sind halt noch nur wirre Gedanken in meine Kopf. Das niederzuschreiben ist nicht eine meiner Stärken ;-) Aber wenn Du willst, kann ich Dir meine Notizen mal per PN zukommen lassen.
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Klar warum nicht. obwohl es momentan nicht an Ideen mangelt. Ich kann das ja mal im Team besprechen

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Wir sind gespannt! :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Wir sind gespannt! :)

Aber sowas von! :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Um es hier auch in die Gegend zu tröten:

Heute ging der erste Artikel in unserer zweiwöchentlichen Serie von Setting-Teasern online:

https://superheldenrollenspiel.de/settings-frische-settings-angaria/

In dieser spannenden, ersten Folge geht es an einen exotischen Ort voller Mysterien, Gefahren und...ähm...ne, Moment...Sorry...geht doch nach Niedersachsen.



Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Lese mich jetzt auch endlich ein.

Darf ich fragen, wie genau die Werte für Stärke und Geschwindigkeit  aus der Originalfassung modifiziert wurden?

Gibt es eine Vergleichstabelle?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Werner hat fix Tabellen geschrieben ich zieh das einmal durch den gelben Farbeimer und dann gibt es das zum Download.
OK?

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Werner hat fix Tabellen geschrieben ich zieh das einmal durch den gelben Farbeimer und dann gibt es das zum Download.
OK?

 :d

Super!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays


Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Danke! Interessiert mich hauptsächlich, weil ich wissen wollte wie nahe der Beispielscharakter und scheinbare Spider-Man-Stand-In Lizard Lad am Original dran war.

Wir wissen ja, dass Spider-Man nach offiziellen Marvel-Quellen 10 Tonnen heben kann. Liegt also nicht an der Übersetzung, dass es da Abweichungen gibt.

Mit Super-Stärke 3W gehe sich auf Deutsch 2,4 Tonnen aus und im Original 3,6 Tonnen. Was ich beides gefühlt mit "ein Auto haben geht noch" behandeln würde. Der amerikanische Lizard Lad hat halt den Vorteil, dass er alles in die Höhe stemmen kann, was mit Führerschein der Klasse B fahrbar ist.

 
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Ja da hast du natürlich recht. Wir haben es im Buch ja begründet, wie und warum wir umgerechnet haben.
Es steht natürlich jeder Spielrunde frei es am Spieltisch anders handzuhaben allen voran wenn die Lust auf das Umrechnen mit Nachkommastellen besteht.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Ja da hast du natürlich recht. Wir haben es im Buch ja begründet, wie und warum wir umgerechnet haben.
Es steht natürlich jeder Spielrunde frei es am Spieltisch anders handzuhaben allen voran wenn die Lust auf das Umrechnen mit Nachkommastellen besteht.

Der Unterschied ist ja klein. Deshalb wollte ich die Tabelle sehen. Macht für mich total Sinn. Wollte nur wissen, ob ihr etwa gedrittelt habt. Das tut ihr nicht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Fein.

Wenn ihr Spielmaterial benötigt oder Anregungen habt meldet euch bitte.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Und der nächste Settingteaser ist draußen:

https://superheldenrollenspiel.de/settings-frische-settings-geschichten-aus-der-goldenen-konstellation/

Diesmal geht es in die Weiten des Weltraums!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Tja, in den meisten Rollenspiel-Kampagnen nervt es unheimlich, wenn der Spielercharakter schon gleich am Anfang abkratzt. In unserem heutigen Setting ist das allerdings völlig anders:

https://superheldenrollenspiel.de/settings-frische-settings-aethereum-jenseits-des-schwarzen-horizontes/
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Tja, in den meisten Rollenspiel-Kampagnen nervt es unheimlich, wenn der Spielercharakter schon gleich am Anfang abkratzt. In unserem heutigen Setting ist das allerdings völlig anders:

https://superheldenrollenspiel.de/settings-frische-settings-aethereum-jenseits-des-schwarzen-horizontes/
8) >;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister