Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Das gegenseitige Beschreiben und Kennenlernen der Charaktere

<< < (13/22) > >>

6:

--- Zitat von: Issi am  5.08.2021 | 20:25 ---OK.
Mit SC Geheimnissen, die dauerhaft geheim bleiben sollten, hatte ich zgg. noch nie zu tun.
 :think:

--- Ende Zitat ---
Solche Geheimnisse hatte ich früher sogar ein zweimal selber.
Bin davon aber schnell abgekommen. Besser wenn der Rest der Meute die auch kennt. Die haben häufig coole Ideen solche Charaktergeheimnisse scheinen zu lassen.

Issi:

--- Zitat von: 6 am  5.08.2021 | 20:27 ---Solche Geheimnisse hatte ich früher sogar ein zweimal selber.
Bin davon aber schnell abgekommen. Besser wenn der Rest der Meute die auch kennt. Die haben häufig coole Ideen solche Charaktergeheimnisse scheinen zu lassen.

--- Ende Zitat ---
Die Mitspieler kennen diese Geheimnisse auch in meinem Beispiel irgendwann, nur noch nicht gleich zu Spielbeginn.

Das Durchscheinen der Geheimnisse passiert in meinem Beispiel - durch den SPL selbst, der hin und wieder einen Hinweis gibt, und durch die SL.
Der Rest darf rätseln.
Doch selbst wenn er das nicht tut, oder keine Ahnung hat, wird es früher oder später aufgelöst.

6:

--- Zitat von: Issi am  5.08.2021 | 20:31 ---Die Mitspieler kennen diese Geheimnisse auch in meinem Beispiel irgendwann, nur noch nicht gleich zu Spielbeginn.

Das Durchscheinen der Geheimnisse passiert in meinem Beispiel - durch den SPL selbst, der hin und wieder einen Hinweis gibt, und durch die SL.
Der Rest darf rätseln.
Doch selbst wenn er das nicht tut, oder keine Ahnung hat, wird es früher oder später aufgelöst.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich verstanden. Ich habe aber schon sehr häufig erlebt, wie andere Spieler auch schon sehr früh angefangen haben, Dein Geheimnis "anzuteasern". Also Dein Geheimnis in den aktuellen Spielinhalt oder in die Spielgeschichte zu verknüpfen.
Aber klar ist das was Anderes, als Mitspielern Rätsel aufzugeben.

Issi:

--- Zitat von: 6 am  5.08.2021 | 20:39 ---Das habe ich verstanden. Ich habe aber schon sehr häufig erlebt, wie andere Spieler auch schon sehr früh angefangen haben, Dein Geheimnis "anzuteasern". Also Dein Geheimnis in den aktuellen Spielinhalt oder in die Spielgeschichte zu verknüpfen.
Aber klar ist das was Anderes, als Mitspielern Rätsel aufzugeben.

--- Ende Zitat ---
In meinem Fall kannst Du als Mitspieler auch dabei helfen, das Geheimnis schneller ans Licht zu bringen.
Zum Beispiel indem du den SC beschattest, belauschst oder ihm durch Gespräche/ Fragen auf den Zahn fühlst.

(Vieles was bei einem NSC mit Geheimnis möglich ist, geht auch bei einem SC)

Swafnir:
Ich weiß noch damals bei Aberrant hab ich meiner Superheldin den Hintergrund gegeben, dass sie lesbisch ist. Ich wollte das im Spiel aber gar nicht extra thematisieren, ich hab es nur dem SL gesagt, falls jemand mit Superpowers kommt, dass die Reaktionen nachvollziehbar werden. Es sollte also ein Geheimnis bleiben.
 Er wollte ihr dann ein Verhältnis zu einer Vorgesetzten andichten. Ich meinte ok, aber ich möchte da keinen Fokus drauf legen.

Die erste Spielsitzung geht los und ich bin in "The L-Word - Superhero Edition"  ::).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln