Autor Thema: Map-Building / Assets für WH40k bei Dungeondraft  (Gelesen 1367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Tothtelar
Hiho,

ich baue meine Battlemaps am liebsten mit Dungeondraft und bin mit dem Programm auch extrem zufrieden. Sind definitiv die hübschesten Maps bisher die ich damit hinbekomme und das in einer annehmbaren Zeit.

Das einzige was mir ein bisschen fehlt sind wirklich WH40K - Spezifische Assets. Ich habe auf Patreon Gnome Factory entdeckt und habe mir da auch schon einiges Sci-Fi Zeug geholt. Aber so die Maps haben halt schon trotzdem noch eher diesen Fantasy touch.
Mir fehlt so dieser Opulente Möbel-style mit Kupfer und Goldbeschlägen und sowas. Halt Schränke und tische, Vitrinen etc.
Ein paar Space-marine Statuen und sowas
Opulentes Essen und Zeug in Schalen etc
Und vor allem technisches Equipment mit Goldbeschlägen bzw. generell eher in diesem Gothic-style
Weihrauchschwenker und kleine Schreine für die Tech-Adepten sowie als ganz kleines Asset diese Zettelchen mit Wachsbefestiger um die Segnungen an den Apparaten befestigen zu können.
Waffenschränke in Düster und Sci-Fi


Habt ihr noch Ideen für Assets für WH40k?

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Map-Building / Assets für WH40k bei Dungeondraft
« Antwort #1 am: 12.08.2021 | 09:58 »
https://www.patreon.com/animatedmaps

Schau mal ob du ihn bei Drivethru findest, da hat er einzelne Mappacks zum Kauf. Alles ist brutal gut, aber vieles Fantasy.
Ich habe mal bei Richard vom Eskapodcast mitgespielt und die alten KlosterMaps waren zu 100% stimmig. Gewaltig, monumental...

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Tothtelar
Re: Map-Building / Assets für WH40k bei Dungeondraft
« Antwort #2 am: 13.08.2021 | 14:20 »
Hi,

die Karten sind geil! Aber ich baue lieber selber zusammen. Da hab ich Spass dran und bei fertigen Karten ist es halt meistens doch wieder so das irgendwas stört bzw. nicht zum geplanten Ablauf passt und so.

Deswegen suche ich eher nach Assets oder fehlen Assets! ;)

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Map-Building / Assets für WH40k bei Dungeondraft
« Antwort #3 am: 25.12.2023 | 20:38 »
Hat jemand neue Mapcreator gefunden?

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Tothtelar
Re: Map-Building / Assets für WH40k bei Dungeondraft
« Antwort #4 am: 8.01.2024 | 13:37 »
Droid-Cartographer hat ein paar 40k Sachen, die sehen auch richtig gut aus. Aber Wh40k ist wohl zu nischig um creator anzulocken die sich wirklich drauf spezialisieren. Ursprünglich macht er eher Star-Wars maps. Die passen eher bedingt.

Ansonsten habe ich noch Historical Battlefields gefunden. Der macht auch nur so Teilweise 40k Sachen. Der hat vor allem einen riesen Tokengenerator wo man dann verschiedenste Space-Marines und Guardsmen mit unterschiedlichen Ausrüstungssets etc. zusammenbasteln kann. Den hab ich schon öfter mal benutzt grade um so generische Soldaten-Tokens etc. zu erstellen.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Map-Building / Assets für WH40k bei Dungeondraft
« Antwort #5 am: 10.01.2024 | 11:17 »
richtig guter Tipp.
Beide Sachen, dankeschön!

wunderhübsch mal meine Poolgruppe gebaut und direkt Herzchen von der Gruppe bekommen  ~;D