Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was wären Gründe für ein D&D6?
Lorgalis:
Ich erwarte auch eher eine 5.5. Eine Edition mit settingspezifischen Anpassungen.
Oder ein Advanced D&D5. Mehr Optionen, neue Splatbooks, mehr Material = mehr $
Megavolt:
Man könnte mal ein bisschen am production value arbeiten, jetzt wo die Nummer 6 ein sicherer Hit ist. Besseres Papier, die (wenigen) schlechten Bilder raus, mehr opulente Bildwelten rein. Die Zauber schöner gestalten und so. Mehr griffige Beispiele. Besseres Layout.
Ich habe null Ahnung, aber man sagt, das Balancing kippt auf den höheren Stufen, vielleicht müsste man da noch mehr feinschleifen.
Ansonsten ist der ausschlaggebende Grund für DnD6, dass Wizzards halt nochmal einen Fantastillion Dollar verdienen wollen, die alte Version aber schon abgemolken bzw. abgegrast ist. Dass das dann voll in die Hose gehen kann, wenn sie unter Innovationszwang sind, dieses Risiko sehe ich absolut (man denke an (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)niemand darf es aussprechen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)es ist die Version, die nicht genannt werden darf und über die geschwiegen wird (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)willst du es WIRKLICH wagen? (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)du bist ja echt hart drauf, Alter (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Shadowrun 6!
Wenn ich einen wish wirken könnte: Ich würde mir die DCC Tugenden für DnD wünschen, d.h. vor allem 100 MAL BESSERE Abenteuer. Aber das kann man sich abschminken, denke ich.
Nachtrag: Und irgendwie ist mein Wunsch auch blöd, weil DCC gibts halt schon, da ist es eigentlich eine Bereicherung, wenn DnD anders ist. Nahe genug verwandt sind sie ja eh.
Vecna:
--- Zitat von: Boba Fett am 19.08.2021 | 18:27 ---Da es noch genug Kampagnesets, Welten (Athas, Krynn, ...), Kampagnen und dergleichen gibt, die man für D&D5 raubringen kann, sehe ich keine Notwendigkeit.
Und da die Spielerschaft auch immer noch begeistert mitmacht, sehe ich da auch keinen Grund.
--- Ende Zitat ---
Es schlägt mal wieder die große Stunde der D&D-Heartbreaker. ;D
Tudor the Traveller:
Ich würde eher vermuten, dass eine Verschmelzung mit MtG erfolgt bzw. wenigstens eine weitreichende Kompatibilität angestrebt wird.
Zanji123:
--- Zitat von: Lorgalis am 19.08.2021 | 18:18 ---Was für eine neue Edition sprechen könnte wäre, dass die gehypten Leute gerade ziemlich steil auf eine neue Edition gehen könnten. Dass man den Neuentdecker-Spirit der Leute noch einfängt, bevor er abkühlt und die dann wieder etwas Neues entdecken werden.
Zumindest für mich ist dieser Pioniergeist auch nach 30 Jahren Rollenspielen sehr immanent mit dem Hobby verbunden.
--- Ende Zitat ---
das Problem find ich da aber das grad "neue" Spieler dann sich verarscht fühlen wenn (für die Spieler als gefühlt kurze Zeit) neues Material kommt und die sich dann fühlen "jetzt sind meine Bücher sinnlos"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln